Besonders gut während Deutschlandspiel einkaufen können?
  Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sehr leere Geschäfte vorfindet, wenn man einkaufen geht, während gerade ein Deutschlandspiel läuft und im Fernsehen übertragen wird. Eine Bekannte macht sich das zu nutze und wartet deswegen extra mit ihrem Einkauf während der WM oder EM bis Deutschland spielt. Sie findet es ganz toll, wenn sie dann den Supermarkt und auch andere Geschäfte fast für sich alleine hat. 
Ich habe das auch einmal bisher erlebt und fand das auch sehr angenehm. Man kam schnell an der Kasse an und konnte in Ruhe und ohne viel Gedränge einkaufen und stöbern. Da finde ich es schon nachvollziehbar, bis zu einem Spiel mit dem Einkauf zu warten, wenn man sich eh nichts aus Fußball macht.
Nutzt ihr die Deutschlandspiele, um dann in möglichst leeren Geschäften einkaufen zu können? Ist das nur bei Deutschlandspielen so oder auch generell bei Spielen der WM oder EM? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Findet ihr es übertrieben deswegen mit dem Einkauf extra zu warten?
Ja, ich finde es übertrieben, mit dem Einkauf zu warten. Aber das ist ja schätzungsweise jetzt eh vorbei. Denn die ganzen WM Spiele schauen lange nicht so viele Menschen hier, wie die Deutschland Spiele. Wenn man wirklich einkaufen muss, ist das Gedränge auch egal. Wenn man eine Angststörung hat, ist das sicherlich noch mal etwas anderes. Aber so, sollte einen das nicht so sehr stören, dass man extra dafür den Einkauf verschiebt, finde ich.
  Ich kann es mir schon vorstellen, dass man dann leere Geschäfte vorfindet, weil die Leute alle vor den Fernsehern sitzen und das Spiel anschauen. Da ich die Spiele aber selber schauen möchte, wenn auch nicht mehr während dieser WM, möchte ich dann auch nicht einkaufen gehen, wenn Deutschland gerade spielt. Bei der Arbeit merke ich aber dann auch, dass einfach nichts los ist und nur hin und wieder mal ein Kunde hinein kommt. 
Bei den Spielen anderer Mannschaften habe ich das noch nicht so festgestellt, weil sich dafür einfach nicht die breite Masse der Bevölkerung interessiert. Sicher kann man dann warten, bis die deutsche Mannschaft ein Spiel hat, aber etwas übertrieben finde ich das schon, den Einkauf so zu planen, damit man ein möglichst leeres Geschäft hat, durch das man dann gehen kann.