Besonderheiten und Wirkung von Mundziehöl

vom 14.10.2018, 22:25 Uhr

Bei der Suche nach einem Mundwasser bin ich auf Mundziehöl getroffen und sehe das aber zum ersten Mal. Es scheint ja ganz gut zu sein, aber eine 200ml Flasche kostet immerhin knapp 30 Euro. Kennt ihr dieses Mundziehöl aus eigener Erfahrung und wie würdet ihr dieses denn beurteilen? Hat es denn wirklich so eine besondere Wirkung und lohnt es sich dieses Geld auszugeben?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein indischer Kollege meinerseits schwört auf Ölziehen und besitzt auch das ein oder andere Mundziehöl für diesen Zweck. Das Öl soll antibakteriell wirken und die Zähne sauber halten, da es auch Stellen erreicht, an die eine Zahnbürste nicht gelangt. Auch dem Zahnfleisch und möglicherweise dem ganzen Körper soll das Ölziehen Gutes tun, da hier angeblich Bakterien und Schadstoffe entfernt werden. Das Öl soll deshalb so viel wirksamer sein als eine herkömmliche Mundspülung, weil man es rund 15 Minuten im Mund bewegt, Spülungen landen ja meistens nach einer halben bis ganzen Minute wieder im Abfluss.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^