Besitzen eure Kinder nostalgische Spielsachen?

vom 26.07.2020, 19:02 Uhr

Ich habe aus meiner eigenen Kindheit keine Spielsachen mehr. Meine Freundin allerdings besitzt nicht nur Spielsachen aus ihrer eigenen Kindheit, sondern sogar noch welche aus der Kindheit ihrer Mutter.

Ihre Kinder spielen beispielsweise mit einem uralten Puppenhaus mit antiker Einrichtung und alten Püppchen in der Mode von anno dazumal. Auch einen alten Brummkreisel aus Blech haben sie noch sowie einen alten Baukasten mit Holzbausteinen, den ich aus meiner Kindheit wiedererkannte. Wir haben früher viele Spielsachen kaputtgemacht oder sie sind verloren gegangen beziehungsweise meine Mutter hat sehr viel weggeworfen.

Besitzen eure Kinder nostalgische Spielsachen? Welche sind das? Spielen sie gerne damit? Welche Erinnerungen verbindet ihr damit? Müssen eure Kinder oder musstet ihr mit solchen alten Spielsachen besonders sorgsam umgehen?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meine Kinder haben schon ein paar Spielsachen, die ich schon hatte und die noch gut sind. So habe ich so einen Kasten gehabt aus Holz, mit dem man Häuser bauen kann, mit dem spielen sie noch. Außerdem habe ich noch Kuscheltiere aus meiner Kindheit an sie weitergegeben, da die wirklich noch gut aussahen. Ansonsten hatten beide als Baby so eine Rassel, mit der schon die Großeltern gespielt haben als Baby, das fand ich auch sehr schön.

Sie spielen auch beide mit einer Holzente, die ihre Oma schon Jahre bevor ich überhaupt mit meinen Mann zusammengekommen bin für die zukünftigen Enkeln hat machen lassen. Die Ente habe ich dann für die Kinder bekommen, was ich super süß fand. In der Ente steckt viel Arbeit und ich bin froh, dass sie auch gut behandelt wird von den Kindern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es kommt darauf an was man unter nostalgischem Spielzeug versteht, aber meine Tochter hatte bzw. hat durchaus Spielsachen die auch schon ich als Kind hatte. Dazu gehörte unter anderem ein Puppenholzbett und eine Puppe die meiner Oma gehörte, ein selbst gebautes Puppenhaus von meinem Papa. Außerdem gab bzw. gibt es noch ein Schaukelpferd aus Holz, ein altes Holz-Memory und den guten alten Zauberwürfel.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^