Belasten euch Wetterschwankungen gesundheitlich?

vom 18.06.2019, 11:20 Uhr

Das wechselhafte Wetter und die damit einhergehenden Temperaturumschwünge, machen ja vielen Menschen zu schaffen und oftmals werden dann Abgeschlagenheit, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen bis hin zu Migräneattacken beklagt. Eine gewisse Abgeschlagenheit habe ich bei mir ja auch schon festgestellt, wenn es manchmal innerhalb weniger Tage größere Temperaturumschwünge gab, aber ansonsten macht mir das nicht so viel aus. Habt ihr denn mit Wetterschwankungen zu kämpfen und wie wirken sich diese denn auf euer Wohlbefinden und eure Gesundheit aus?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben das Thema jetzt schon seit Wochen, meine Freundin und ich leiden sehr darunter und haben eigentlich alles von dir Aufgezählte. Die Migräne ist hierbei am schlimmsten. Meist beginnt es in sehr frühen Morgenstunden und führt dazu, das man schon gerädert aufwacht. In letzter Zeit kam das so häufig vor, das wir schon wirklich viel jammern und uns mit dem Thema beschäftigen.

Mit der Zeit leidet dann auch die Laune darunter, man ist erschöpft und unleidlich, da man eigentlich den Sommer genießen möchte, jedoch ständig blockiert wird. Momentan ist es wirklich schlimm und ich hoffe inständig, das sich das Wetter nun langsam bessert und weniger wankelmütig wird. Meine Freundin ist regelrecht ängstlich, da sie eine Urlaubsreise geplant haben, die Tickets sind schon gebucht und Migräne im Urlaub braucht wirklich kein Mensch.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn sich das Wetter so ganz schlimm ändert, also beispielsweise von 10 Grad auf 30 oder umgekehrt, bekomme ich meistens Kopfschmerzen. Genauso ist es bei mir, wenn es vom warmen Wetter plötzlich mit Gewittern und Regengüssen abkühlt. Da habe ich dann auch teilweise richtig zu kämpfen. Als jetzt diese Wetterveränderungen waren habe ich richtig starke Kopfschmerzen, eine Art Migräne, bekommen. Bei mir scheint das aber auch irgendwie in der Familie zu liegen, denn bei uns bekommen fast alle Kopfschmerzen oder Kreislaufprobleme bei stärkeren Schwankungen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei mir kommt es auch immer darauf an, wie sehr das Wetter sich ändert. Bei heftigen Wetterumschwüngen ist es bei mir auch so, dass ich dann Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen habe und dass ich damit nicht gut klarkomme. Wenn sich das Wetter nicht so stark ändert, dann ist es bei mir aber nicht so schlimm und so habe ich die Probleme nicht so ganz oft.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^