Bekommt ihr von eurer Firma Weihnachtsgeschenke?

vom 25.12.2021, 10:17 Uhr

Die Unternehmen, in denen oder für die ich arbeitete oder arbeite, haben keine besonderen Weihnachtsgeschenke verteilt. Es gab manchmal Weihnachtsessen in Restaurants oder interne Weihnachtsfeiern oder gar nichts, aber nichts Materielles, wie etwa Gutscheine, goldene Kugelschreiber oder Spirituosen.

Einer meiner Söhne arbeitet für ein großes amerikanisches IT-Unternehmen. Die sind mit Geschenken sehr großzügig, nicht nur zu Weihnachten. Er bekommt immer wieder etwas geschickt. Darunter sind auch teurere Dinge, wie zum Beispiel eine Flasche guter Whiskey, die er uns gestern zum Weihnachtsessen mitgebracht hat.

Habt ihr von eurer Firma zu Weihnachten etwas geschenkt bekommen? Merkt ihr, dass aufgrund von einer eventuell schwierigen Wirtschaftslage in eurem Betrieb auch an Weihnachtsgeschenken oder Weihnachtsgratifikationen gespart wird? Erhöhen Geschenke eure Motivation?

» blümchen » Beiträge: 4116 » Talkpoints: 21,39 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mein Mann hat vor Corona immer ein Festtagsessen bekommen, da hat man zusammen gesessen und ein wirklich hochwertiges Essen veranstaltet. Nun hat das wegen Corona nicht stattfinden können und jeder Angestellte hat so ein Jahreslos bekommen. Das ist natürlich auch eher nichts, wovon man wirklich etwas hat, weil ja nicht jeder gewinnen kann, aber das ist eine nette Geste. Ich finde man sollte seinen Angestellten auch mal etwas schenken können, zumal man das ja bestimmt auch steuerlich geltend machen kann. So zeigt man aber, dass man sie zu schätzen weiß.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46509 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 46000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^