Beim Sport Kompressionsstrümpfe tragen?

vom 21.07.2018, 09:17 Uhr

Es soll ja viel besser für den Trainingseffekt sein, wenn man beim Sport Kompressionsstrümpfe trägt. Man soll durch diese Strümpfe Muskelkater vorbeugen können. Wie ist das bei euch? Tragt ihr während dem Sport diese Kompressionsstrümpfe für den Sport? Oder findet ihr das überflüssig und unnötig? Könnt ihr tatsächlich bestätigen, dass man dadurch weniger Muskelkater bekommt? Oder meint ihr, dass das nur ein realitätsfernes Werbemärchen ist? Wie sind eure Erfahrungen und Beobachtungen zu diesem Thema?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe ehrlich gesagt noch niemanden gesehen und bin auch noch nicht selber auf die Idee gekommen, beim Sport Kompressionsstrümpfe zu tragen. Es mag schon sein, dass man so dem Muskelkater vorbeugen kann, das weiß ich nicht. Aber gleichzeitig stelle ich es mir auch sehr unangenehm vor, mit Kompressionsstrümpfen Sport zu machen und deswegen würde ich das lieber nicht machen und eher durch den Sport selber dafür sorgen, dass ich möglichst keinen Muskelkater bekomme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^