Beim Jubiläumsverkauf Schnäppchenpreise erwarten?

vom 05.01.2018, 23:15 Uhr

Ein Einrichtungs- und Möbelhaus bei mir in der Nähe, hat ab morgen großen Jubiläumsverkauf. Da ich nun einige Sachen gebrauchen könnte, würde ich da ja ganz gern mal hinfahren. Habt ihr gute Erfahrungen mit Jubiläumsverkäufen und kann man da wirkliche Schnäppchen machen? Meint ihr da ist alles billiger oder nur ganz wenige Artikel?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für alle Produkte sollte man auf gar keinen Fall Schnäppchenpreise erwarten. Ich habe im letzten Jahr einen neuen Teppich gekauft in einem großen Möbelgeschäft, das zu dem Zeitpunkt Jubiläum hatte. Da war das so, dass nur bestimmte Marken und Hersteller vom Rabatt betroffen waren und nicht alle. Also man war als Verbraucher schon ein wenig eingeschränkt in der Auswahl, sofern man unbedingt ein reduziertes Produkt kaufen wollte. Ich habe aber trotzdem was gefunden, was meinem Geschmack und meinen Vorstellungen entspricht und dann auch noch unschlagbar günstig.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich glaube man sollte sich die Preise dennoch genau anschauen. Immerhin kann ja jeder sagen, dass es ein Angebot ist, aber letztendlich kann man es ohne einen Preisvergleich nicht sagen und deswegen sollte man sich vorher bewusst machen, was die Dinge, die man haben möchte kosten. Natürlich kann es gute Angebote geben, aber die werden nicht komplett nur super Schnäppchen verkaufen, da wird es sicherlich nur einige gute Lockangebote geben.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Rabatte wird es sicherlich geben, aber ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass alles günstiger ist. Ich kenne es auch so, dass es nur Rabatte in bestimmten Abteilungen oder auf bestimmte Marken gibt. Da würde ich dann auch genauer schauen. Aber ich denke, dass man schon sparen kann, wenn man sich vorher informiert.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich kenne es auch so, dass es in solchen Fällen auf bestimmte Artikel schon zum Teil auch gute Rabatte gibt, aber ich würde dann auch einfach schauen, ob da etwas für dich dabei ist. Sicher kann es sein, dass auf die Sachen, die du haben möchtest, gar kein Rabatt gegeben wird, aber wenn du einige Dinge benötigst, ist ja zumindest die Chance da, dass etwas für dich dabei sein könnte.

Dass wirklich auf alle Artikel auch ein entsprechender Rabatt gewährt wird und man durch die Bank Schnäppchenpreise erwarten kann, ist allerdings eher selten und damit würde ich einfach nicht rechnen. Wenn es so ist, dann ist das sicher ganz nett, aber das würde ich einfach bei einem Besuch des Geschäftes mal schauen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge