Bei WhatsApp online angezeigt werden obwohl man offline ist

vom 26.09.2017, 12:13 Uhr

Ich fand es heute schon ein wenig komisch. Eine Freundin hat mir per WhatsApp geschrieben und ich habe nicht geantwortet, weil mein Handy in der Handtasche war und ich es nicht gehört habe. Ich habe gestern Abend zuletzt ins Handy geschaut. Sie meint dann, als ich nicht antwortete und sie mich anrief, dass ich doch online angezeigt wurde, als sie geschrieben hat. Ich habe eben dann einer anderen Freundin was geschrieben und bei ihr weiß ich, dass sie vor 12 Uhr nicht aufs Handy schauen kann, weil sie arbeitete und sie wurde auch lange vor 12 Uhr als online angezeigt. Sie hat mir auch gesagt, dass sie nicht online war.

Wie kann es sein, dass man bei WhatsApp als Online angezeigt wird, obwohl man nicht online ist? Ich habe auch den PC nicht angehabt, wo ich WhatsApp Web offen habe, wenn ich den Browser öffne. Ist euch das auch schon aufgefallen? Warum ist das so? Habt ihr eine Erklärung dafür?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



In der Form habe ich das noch nicht erlebt, aber da habe ich offen gesagt auch nicht näher nachgehakt. Manchmal sehe ich die eine oder andere Freundin online, die aber nicht sofort antwortet oder reagiert. Aber da gehe ich dann einfach davon aus, dass sie mit anderen Leuten schreibt oder vielleicht sogar eine Sprachnachricht verfasst oder abhört, sodass sie im Moment eben keine Zeit für mich hat und dann etwas später reagiert wird. Ich habe jedoch noch nie nachgefragt, ob sie tatsächlich online war oder ob WhatsApp fälschlicherweise den Online-Status angezeigt hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^