Bei welcher Krankenkasse seid ihr aktuell versichert?

vom 12.03.2022, 13:43 Uhr

Wo seid ihr krankenversichert?

AOK
0
Keine Stimmen
BKK
0
Keine Stimmen
Ersatzkasse
0
Keine Stimmen
Knappschaft
0
Keine Stimmen
Innungskrankenkasse
0
Keine Stimmen
Private Krankenkasse
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

An Krankenkassen Anbietern mangelt es wahrlich nicht und auch wenn man Auswahlmöglichkeiten hat, so sind die meisten Menschen bei den ansässigen gesetzlichen Ortskrankenkassen versichert. Trifft das auf euch auch zu oder habt ihr einen anderen Krankenversicherer gewählt oder würdet ihr gern wechseln? Bei welcher Krankenkasse seid ihr denn aktuell krankenversichert und was gab den Ausschlag für die jeweilige Krankenkasse?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin bei der Techniker Krankenkasse versichert, der gesetzlichen Krankenversicherung mit der höchsten Mitgliederzahl - glaube ich zumindest. Ich bin dort schon sehr lange und hatte sie damals gewählt, weil sie für mich am günstigsten war. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und habe bis jetzt keinen Grund zu wechseln.

Ich war auch mal eine Zeit lang privat versichert, weil mein Mann Beamter war. Das hat aber nur genervt, weil man immer die Rechnungen für die Beihilfe und dann noch für die Krankenkasse verschicken und nervige Formulare ausfüllen musste. Ich hatte keinerlei Vorteile dadurch, dass ich privat versichert war. Wenn man sehr schwer krank ist, also zum Beispiel Krebs hat, unterscheidet sich die Behandlung in keinster Art und Weise. Und bei leichten Sachen hätte ich immer Angst, dass Diagnosegeräte nur deswegen eingesetzt werden, weil es sich für den Arzt lohnt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^