Bei welchen Outfits verzichtet ihr auf das Tragen eines BHs?

vom 16.03.2023, 15:24 Uhr

Ich bin es gewöhnt immer einen BH zu tragen (in der Stillzeit auch nachts), weil das für mich immer angenehmer war. Eigentlich könnte ich aber auch häufiger auf einen BH verzichten. Meine Brust ist nicht besonders groß, so dass nicht auf einen besonderen Halt angewiesen bin, sofern ich keinen Sport mache. Trotzdem wähle ich aus Gewohnheit dann trotzdem immer einen Sport-BH, ein Bustier, ein Bralette oder etwas Ähnliches, bevor ich ganz auf einen BH verzichte.

Bevor ich mir im Sommer aber wohl wieder zu viele Gedanken über einen passenden BH für ein tief ausgeschnittenes Oberteil oder Kleid an Dekolleté oder Rücken mache, ziehe ich es dann doch mal in Betracht, vielleicht ganz auf den BH zu verzichten. Bei welchen Outfits und wann verzichtet ihr auf das Tragen eines BHs?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich persönlich trage gerne BHs, vor allem wenn ich aus dem Haus gehe, da es mir ein Gefühl von Unterstützung und Formgebung gibt. Allerdings gibt es auch Momente, in denen ich auf einen BH verzichte, insbesondere wenn ich zu Hause bin oder in entspannter Umgebung.

Wenn es um Outfits geht, bei denen ich auf einen BH verzichten würde, kommt es für mich darauf an, wie eng anliegend oder durchsichtig das Oberteil ist. Wenn das Oberteil locker sitzt oder aus einem weichen Material besteht, fühle ich mich oft wohler ohne BH, da ich das Gefühl habe, dass der BH unnötige Einschränkungen und Unbequemlichkeiten verursacht. Insgesamt finde ich es aber wichtig, dass ich mich in meinem Outfit wohl fühle und mich nicht von einem BH einschränken lasse.

Ein weiterer Faktor, der mich dazu veranlassen könnte, auf einen BH zu verzichten, ist das Wetter. Wenn es im Sommer sehr heiß ist, kann das Tragen eines BHs unangenehm sein und ich bevorzuge es dann, etwas luftigeres und bequemeres zu tragen.

Ich denke, dass das Tragen eines BHs eine sehr persönliche Entscheidung ist und jeder individuell entscheiden sollte, was für ihn am besten funktioniert. Es gibt keine "richtige" oder "falsche" Wahl, und es ist wichtig, dass man sich in seiner Kleidung wohl fühlt und sich nicht von gesellschaftlichen Normen oder Erwartungen beeinflussen lässt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde es beim Sport auf jeden Fall angenehmer einen ordentlichen BH zu tragen, der eng sitzt und dann habe ich noch ein paar wenige Oberteile und Kleider, bei denen es besser aussieht wenn ich sie mit einem BH trage, der ein bisschen gepolstert ist.

Ansonsten verzichte ich immer auf einen BH und trage höchsten ein Bustier oder etwas in der Art. Also ohne Bügel, Stäbe, Polster, Verschlüsse, Nähte, Dekokram und was es sonst noch so gibt, das BHs so unbequem macht. Im Hochsommer ist mir aber auch das zu viel und ich verzichte dann auf die zusätzliche Lage Stoff.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^