Bei welchen Ländern Zollinhaltserklärung für Pakete?
vom 31.01.2021, 18:44 Uhr
• Seite 1 von 1
Ich wollte in der nächsten Woche ein Paket in die Schweiz verschicken und beim Packen fiel mir ein, dass ich vor Jahren mal eine Zollinhaltserklärung bei der Post ausfüllen musste. Gelten diese Zollbestimmungen eigentlich immer noch und auch für die Schweiz? Für welche Länder und wann muss man denn überhaupt eine Zollinhaltserklärung erstellen und gilt diese Pflicht erst ab einem bestimmten Warenwert?
Vielleicht hilft dir ja
das weiter. Wenn ich das richtig verstehe dann muss man wegen einem Paket welches Menschen in ein Land außerhalb der EU senden wollen eine Zollinhaltserklärung (CN 23) ausfüllen und der Sendung außerhalb in einer Versandtasche mit beilegen. Nun musst du für dich entscheiden, ob Schweiz in der EU liegt oder nicht. ![]()
• Seite 1 von 1
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot? 397mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von falscher fuffziger
Forum: Shopping
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1201mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1676mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1532mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1443mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen