Bei was seid ihr euch selbst nicht einig?

vom 02.02.2016, 15:30 Uhr

Bei mir kommt es hin und wieder vor, dass ich mir manchmal selbst nicht einig bin, was bestimmte Meinungen und Sichtweisen angeht. Ich weiß manchmal nicht so recht, was ich über bestimmte Sachen denken soll und bin zwiegespalten, da ich gleichzeitig zwei gegensätzliche Meinungen vertrete, die sich wieder aufheben. Ich finde es dann selbst ganz merkwürdig, wenn ich so hin und her gerissen bin und mich nicht so recht für eine bestimmte Meinung entscheiden kann.

Ist es bei euch auch manchmal so, dass ihr euch bei manchen Sachen einfach selbst nicht einig seid und selbst nicht wisst, was für eine Meinung ihr vertreten sollt, beziehungsweise zwei gegensätzliche Meinungen gleichzeitig habt? In welchen Situationen war das bisher schon der Fall?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann nun keine gezielte Situation benennen, aber auch bei mir war es schon so, dass ich mir mit mir selber nicht einig war, was ich von einer bestimmten Sache halten sollte. Oft war es dann so, dass jemand von mir eine Meinung erwartet hat, aber die konnte ich dann einfach nicht bieten. Ich finde das auch nicht schlimm, wenn das mal so ist und ich habe mich daran gewöhnt, dass ich nicht immer für oder gegen etwas bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir geht es so, was den Master angeht. Einerseits denke ich schon, dass man mit einem Master bessere Berufschancen hat als mit einem Bachelor. Aber das Problem ist, dass es für "meine" gewünschte Richtung keinen Master in Deutschland gibt und ein Studium im Ausland kommt für mich nicht in Frage. Einen Master in eine andere Richtung zu machen ist genauso blöd, weil ich mir damit ja meinen gewünschten Berufssektor verbaue. Es ist ein richtiger Zwiespalt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^