Bei Stadtfesten kaum Menschen aus der Region anwesend?

vom 16.11.2015, 18:33 Uhr

Bei meinen Eltern im Ort war neulich wieder eine Art Stadtfest für das sehr stark geworben worden ist. Es wurden auch ganze Plätze geräumt um dort Autos parken zu lassen. Auffallend war dabei, dass die meisten Autos offenbar gar nicht aus der Gegend kamen. Mir schien es eher so zu sein, dass fast 80% der Besucher aus anderen Orten kamen die teilweise 1-2 Stunden von uns weg sind.

Auf dem Fest habe ich dann auch kaum Leute aus meinem eigenen Ort getroffen. Diese kennen das Fest vermutlich schon und wissen auch, dass es dort nichts spektakuläres gibt. Menschen aus anderen Ortschaften schien das mehr zu interessieren.

Ist es bei euch auch so, dass zu Stadtfesten in eurer Stadt Menschen aus allen möglichen Ortschaften kommen, aber kaum Menschen aus dem Ort selbst? Woran liegt das? Fahrt ihr vielleicht auch lieber zu anderen Stadtfesten, weil es dort Dinge gibt die ihr noch nicht kennt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich gehe eigentlich schon zu regionalen Stadtfesten. Ich denke, dass man dann aber eher hinläuft und nicht das Auto nimmt und sicherlich auch nicht jedes Mal hingeht. Wobei so ein Fest für andere Leute sicherlich mehr Anreiz hat, weil man kennt es ja dann irgendwann einfach und für andere Leute ist es dann schon spannender.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Dort, wo ich aufgewachsen bin, gab es auch jedes Jahr zur selben Zeit eine große Kirmes und aus dem Umkreis ist dort jeder hingefahren. Man kann sagen, dass war schon so ein kleines Event und teilweise fieberter man schon das ganze Jahr diesem Fest entgegen. Auch, wenn die Attraktionen jedes Jahr variiert haben, fand ich das Fest jedoch irgendwann ziemlich langweilig. Es war immer dasselbe, man sieht immer dieselben Gesichter und es ist nichts besonderes. Da ist es kein Wunder, wenn da immer mehr Anwohner wegbleiben und nur die Leute von außerhalb angezogen werden. Wie das bei anderen Stadtfesten ist, weiß ich natürlich nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In unserer Stadt gibt es in jedem Jahr ein größeres Stadtfest und mehrere kleinere Stadtteilfeste und diese erfreuen sich großer Beliebtheit. Natürlich kommen da auch viele Besucher von außerhalb, aber auch eine Vielzahl der Einheimischen sind dann auf den Beinen und nehmen an den Festen teil.

Benutzeravatar

» Walker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 32,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^