Bei Sims 4 Mods verwenden?

vom 19.03.2018, 07:21 Uhr

Ich bin ein Sim-Fan der allerersten Stunde und dementsprechend habe ich mir natürlich, direkt nach dem Release, auch Sims 4 zugelegt und einige Stunden gespielt. Schnell jedoch kam ein wenig Langeweile auf, sodass ich mir überlegte, wie auch in den vorherigen Versionen einen Mod einzusetzen.

Also suchte ich und fand das MC Command Center. Mit diesem Mod kann ich viel mehr Dinge im Spiel steuern, als original vorgesehen. So kann ich beispielsweise die benötigte Zeit für Aktionen anpassen, sodass diese realistischer ist oder auch die Selbständigkeit meiner Sims und der Sims in der Nachbarschaft erhöhen.

Mir macht es sehr viel Spaß mit von Usern erstellten Mods zu spielen. Wie spielt ihr Sims 4 - nutzt ihr auch Mods oder spielt ihr so, wie es original vorgesehen und möglich ist? Wenn ihr mit Mods spielt, welche nutzt ihr und warum genau diese?

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich verwende schon einige Mods. Am Anfang hat das Spiel mir auch ohne Modifikationen Spaß gemacht. Ich glaube, die erste Mod, die ich verwendet habe, war das entpixeln der nackten Sims. Dieses Pixelgitter fand ich einfach störend und ich wollte das Spiel für mich persönlich realistischer machen. Gut finde ich jedoch, dass man diesen Filter bei den "Kindern" nicht verwenden kann.

Dann habe ich auf einer Webseite von anderen Usern gestaltete Kleidung oder Haarstyles gefunden und mir einige Stile in das Spiel hineingeladen. Irgendwann habe ich dann mit den Körpermodifikationen begonnen. Sprich ich habe den nackten Sims mal Körperbehaarung oder zusätzliche Körperteile verpasst, damit es realistischer wird. Oder die Proportionen wurden angepasst. Mittlerweile lade ich größtenteils nur noch Mods für Modifikationen an den Gebäuden hinein, wenn es ein Feature zum Beispiel nicht gibt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^