Bei Rückruf Warteschlange vermeiden

vom 29.07.2018, 23:47 Uhr

Bei verschiedenen Möbelhäusern habe ich mich online für ein Angebot interessiert und meine Rückrufdaten angegeben. Man wird dann angerufen, was meistens auch innerhalb kurzer Zeit passiert. Problem ist jedoch, dass wenn man den Anruf nicht sofort annimmt, das Callcenter nach kurzer Zeit aufgibt.

Wenn man dann auf der angezeigten Nummer zurückrufen will, kommt man in eine Warteschleife, da keine Durchwahlen angezeigt sind. Im Falle eines bekannten Möbelhauses wartet man dann schon mal 30 Minuten um dann vom Sachbearbeiter zu erfahren, dass die andere Abteilung gerade nicht besetzt ist oder gar nicht erreichbar ist. Kennt ihr Mittel und Wege, um diese Warteschlangen beim Rückruf zu vermeiden?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne Warteschlangen auch nur zu gut, und muss sagen das ich noch kein System gefunden habe, dort schneller durchzukommen. Obwohl ich einiges schon ausprobiert habe, von auflegen und gleich nochmal probieren, über kurz vor Feierabend anzurufen. Irgendwie funktioniert hier nichts, außer brav in der Schlange zu warten.

Von meinen Bekannten und Freunden her, kenne ich dieses Problem allerdings auch. Ich denke daher mal, dass man hier nicht wirklich was machen kann und jeder die Probleme mit den Warteschleifen hat.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Das ist ja leider nicht nur bei Möbelgeschäften so. Ich kenne das sowohl von Handyanbietern als auch von Versicherungen und ähnlichem. Am besten ist es da immer, wenn man sich die Durchwahl eines Mitarbeiters geben lässt, der für den Fall zuständig ist. So habe ich das zuletzt bei einer Versicherung gemacht und musst so wenigstens nicht immer wieder in der Warteschleife aushalten, bis dann mal ein Mitarbeiter verfügbar war.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du kannst es mal über die Internetseite 0180.info versuchen, diese wird meines Wissens von teltarif betrieben. Dort kann man die Servicenummern eingeben und hoffen, dass man eine alternative Rufnummer angezeigt bekommt. Leider ist das keine sichere Sache, aber einen Versuch kann es wert sein.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^