Bei Pidgin einen nicht gefundenen Buddy wieder löschen

vom 01.01.2015, 04:09 Uhr

Bei Pidgin, also dem Chatprogramm, das den kleinen lila Vogel als Logo hat, habe ich mal jemanden als Buddy hinzufügen wollen. Dadurch kann man dann erst chatten. Aber ich habe die Nummer oder den Namen falsch eingegeben und dadurch ging es nicht. Das ist nicht weiter schlimm, ich habe dann den Namen richtig eingegeben und es hat funktioniert.

Aber nun erhalte ich immer nach dem Start von Pidgin die Meldung, dass eben dieser Buddy (mit der falschen Nummer) nicht hinzugefügt werden kann. Immer, wenn das Internet kurz aus war und sich Pidgin dann erneut mit dem Internet verbindet, kommt diese Meldung. Und das nervt mich schon etwas. Ich hoffe, das kann man wieder abstellen.

Aber wie? Die falsche Nummer erscheint nämlich nicht in der Buddy-Liste. Wie bekomme ich diese nervige Meldung weg?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 04.05.2020, 16:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kenne Pidgin gar nicht und deswegen habe ich mir diesen Instant Messenger mal angesehen. Viele scheinen diesen Dienst ja nicht zu nutzen, denn aktuell sind gerade mal etwas über 100 Nutzer/Anmeldungen registriert. Bei Pidgin gibt es jedenfalls auch Hilfethemen und da steht ganz explizit drin, wie man Kontakte in seiner Buddyliste anlegt oder auch wieder löscht. Notfalls würde ich diesen Kontakt mal ganz löschen und dann wieder neu hinzufügen und dann ist vielleicht auch diese nervige Meldung weg.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^