Bei PayPal Plus eine Rechnung auch vorzeitig begleichen?

vom 30.04.2019, 08:04 Uhr

PayPal bietet nun auch den Kauf auf Rechnung an, das heißt, dass PayPal in Vorkasse tritt und den Betrag bezahlt, damit der Kunde seine Ware erhält. Nach dem eintreffen der Bestellung bekommt man dann eine Rechnung, die man mit Klarna begleichen muss. Nun soll man innerhalb von 14 Tagen bezahlen.

Ich frage mich, ob es da auch möglich ist, die Rechnung schon vorher zu begleichen. Ich habe dazu auch bei PayPal geschaut und auch bei Klarna, aber bin dort leider nicht fündig geworden.

Ist es durchaus möglich bei PayPal Plus schon vorab eine Rechnung zu begleichen? Habt ihr das schon gemacht? Wo muss man da genau schauen? Oder kann man nichts machen, als eben abzuwarten? Spielt es dabei eine Rolle, ob es sich um den Kauf auf Rechnung mit PayPal Plus handelt oder die Zahlung per Vorkasse mit PayPal?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Nach dem eintreffen der Bestellung bekommt man dann eine Rechnung, die man mit Klarna begleichen muss. Nun soll man innerhalb von 14 Tagen bezahlen. Ich frage mich, ob es da auch möglich ist, die Rechnung schon vorher zu begleichen.

Was meinst du denn mit "vorher"? Bevor die Ware eingetroffen ist oder was? Warum willst du die Ware unbedingt vor dem Eintreffen bezahlen? Das verstehe ich nicht wirklich, aber gut.

Abgesehen davon ist es bei Klarna so, dass relativ zeitnah eine Rechnung per Email geschickt wird. Ich habe meine Rechnung immer erhalten, bevor die Ware überhaupt angekommen ist. Als Beispiel: Ich habe am 11.01. diesen Jahres was bestellt, es wurde am 15.01. versendet, am 16.01. kam die Rechnung via Email von Klarna und am 19.01. wurde die Sendung bei mir zugestellt. Ich verstehe nicht, warum du die Ware noch schneller bezahlen willst. Wenn du ein Problem mit der Zahlungsmethode hast, dann wähle einen anderen Shop und verzichte auf den Einkauf.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^