Bei Onlineshopping Kaufalarm und Wieder-da-Mails nutzen?

vom 21.03.2018, 18:31 Uhr

Ich muss sagen, dass ich in manchen Onlineshops durchaus gewisse Artikel wie Bücher und DVDs auf die Kaufalarm-Liste setze, so bekomme ich dann eine Mail, wenn der Artikel gerade zum Verkauf angeboten wird. Aber auch in anderen Onlineshops, wie bei einem Tierfutterhandel, habe ich schon die Funktion der Wieder-da-Mail genutzt. So bekomme ich gleich Bescheid, wenn ein bisher ausverkauftes Produkt wieder vorrätig ist.

Nutzt ihr beim Onlineshopping auch durchaus mal einen Kaufalarm oder eine Wieder-da-Mail? In welchen Shops macht ihr das durchaus mal? Kommt das bei euch eher selten vor? Kauft ihr die Produkte dann auch meistens, wenn ihr eine Mail darüber erhaltet?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es gibt kein Produkt, das ich online wirklich regelmäßig kaufe. Ich kaufe online meist Artikel, wo ich mit einem, maximal zwei Produkten zufrieden bin und dementsprechend ist der Bedarf gar nicht da, solche Funktionen wie den Kaufalarm zu nutzen oder wenn die Produkte wieder im Sortiment sein sollte und da ich den Bedarf noch nicht hatte, habe ich diese Funktionen auch nie genutzt. Ich habe auch noch nie etwas in dieser Hinsicht vermisst, wenn ich ehrlich bin. Bei regelmäßigen Bestellungen von bestimmten Produkten finde ich solche Funktionen dagegen sehr sinnvoll.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir kommt das auch extrem selten vor, dass ich solche Benachrichtigungen aktiviere. Das letzte Mal, dass ich das gemacht habe, war vor Monaten bei einem zur Zeit ausverkauften Pulli, aber dort habe ich nie wieder etwas von gehört. Das vorletzte Mal ist so lange her, dass ich mich nicht mal richtig erinnere, es könnten Schuhe bei Zalando gewesen sein, was so ungefähr vor fünf bis sechs Jahren gewesen sein müsste.

Wie man sieht, bin ich kein großer Abnehmer dieser Methode, meist kaufe ich dann etwas anderes oder meine Sachen sind gar nicht erst ausverkauft. Oder aber die Funktion ist nicht vorhanden. Bei vielem gibt es aber auch immer im selben Shop oder an anderen Orten ein ähnliches Produkt, sodass ich da gar nicht so festgelegt bin.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^