Bei Online-Möbelkauf die meisten Probleme?

vom 10.08.2018, 10:17 Uhr

Angeblich soll es bei Online-Möbelhändlern besonders viele Probleme geben. So sollen Möbel oftmals beschädigt ankommen und es soll auch häufiger vorkommen, dass was völlig falsches - zum Beispiel ein Kleiderschrank statt der bestellten Couch - geliefert wird. Auch soll es problematisch sein zu reklamieren.

Ich frage mich, ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht oder ob hier nur übertrieben wird, weil die Kunden sich eben ärgern. Denn je nachdem wie groß und schwer die Möbel sind wird das Reklamieren aufwendiger sein als wenn man mal eben ein T-Shirt reklamiert. Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht machen können? Gibt es beim Online-Möbelkauf tatsächlich die meisten Probleme oder seid ihr anderer Ansicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe fast alle unsere Möbel, die wir neu gekauft haben auch online gekauft und das war absolut kein Problem. Ich habe genau das geliefert bekommen, was ich auch bestellt habe, ohne Kratzer, ordentlich verpackt und so geliefert wie es ausgemacht war. Natürlich kommt es aber auch darauf an, wo man bestellt und ob dieser Händler auch Erfahrung damit hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Über bestimmte Online-Möbelhändler habe ich auch nichts Gutes gehört. So soll es einen Lieferanten vor allem für Sofas geben, der immer wieder in den Schlagzeilen ist, weil der den Kunden beschädigte Ware geliefert hat und es da dann Schwierigkeiten mit der Reklamation gab.

Ich habe bisher noch keine Möbel online bestellt und würde es da doch immer vorziehen, diese zuerst mal im Laden anzusehen und vielleicht auch mal testen zu können. Ansonsten wäre mir das doch etwas unsicher, weil man eben nicht genau weiß, was man da nun bekommt und bei nicht gefallen, stelle ich mir eine Retoure schon etwas aufwendiger vor.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es kann schon sein, dass bestimmte Händler nicht seriös sind oder es da einfach immer wieder Problem gibt. aber ich hatte diesen Fall noch nicht. Ich habe auch schon einige meiner Möbel online bestellt. Diese kamen dann auch immer gut verpackt mit allen Zubehörteilen bei mir an. Wenn man bei einem seriösen Shop bestellt, dann würde ich also nicht davon ausgehen, beim Möbelkauf Probleme zu bekommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^