Bei manchen Büchern einmaliges lesen ausreichend?

vom 26.08.2018, 09:07 Uhr

Be mir ist das ganz unterschiedlich von Buch zu Buch. Es gibt sehr viele Bücher die ich schon mehrmals gelesen habe (teilweise schon bis zu 20 mal :D ) Auch wenn ich die Geschichte schon kenne, es gibt verschiedene Gründe die Bücher noch mal zu lesen. Zum einen, wenn der Schreibstil einfach so schön ist, dann möchte ich einige Bücher einfach immer noch mal lesen um mich in den Worten zu verlieren.

Oder auch wenn die Landschaften oder die Welten (bei Fantasy oder Science-Fiction besonders) zum Beispiel besonders schön darin beschrieben sind, dann genieße ich das gerne immer wieder und tauche da ein. Wenn ich die Geschichte mag lese ich es natürlich auch noch mal gerne, denn sich einfach nur an den Inhalt erinnern ist was anderes als es noch mal zu lesen.

Oder ich habe zum Beispiel auch viele Sachbücher da gucke ich auch immer noch mal gerne rein. Da habe ich zum Beispiel einige Bücher über das Universum usw. die hole ich mir immer gerne noch mal raus. Gibt aber auch viele Bücher da reicht es mir die einmal gelesen zu haben. Die sind dann zwar für einmal lesen ganz nett, braucht man dann aber auch kein zweites mal.

» Vani » Beiträge: 31 » Talkpoints: 4,43 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^