Bei lustigen Bahnfahrern besonders gern mitfahren?

vom 10.07.2017, 07:12 Uhr

Bei uns fährt regelmäßig eine S-Bahn vorbei, wobei ich diese auch regelmäßig zur Arbeit nehmen muss. Ich habe immer das Vergnügen, dass die Fahrten dann immer ruhig sind und keine Durchsagen gemacht werden. Nun habe ich jedoch erfahren, dass es wohl einen besonderen Bahnfahrer bzw. Zugführer geben soll, der immer so witzige Kommentare machen soll. Fahrgäste behaupten, dass dieser durch witzige Kommentare und Monologe auch den Fahrgast mit der miesesten Laune wieder aufheitern könnte.

Das geht mittlerweile schon so weit, dass Menschen bei Facebook wissen wollen, wann dieser Zugführer denn immer welche Linie fahren würde, weil man da unbedingt auch die Bahn benutzen möchte. Das finde ich offen gesagt ziemlich übertrieben. Ich fahre mit der Bahn, wenn ich sie brauche, weil ich zum Beispiel zur Arbeit möchte (oder alternativ von der Arbeit nach Hause) oder aber in die Stadt oder so. Da würde ich mich doch nicht diesem Zugführer anpassen wegen ein paar Kommentaren. Wie seht ihr das? Würdet ihr bevorzugt auch eher bei witzigen Bahnfahrern mitfahren? Würdet ihr euer Bahnfahrverhalten den Arbeitszeiten dieses Menschen anpassen oder findet ihr das auch so übertrieben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann mir schon vorstellen, dass ein lustiger Bahnfahrer es auch schafft, die Fahrgäste aufzuheitern und ihnen die Bahnfahrt ein Stück weit zu versüßen. Aber ich bezweifle auch, dass das bei allen Fahrgästen geht. Ich bin auch eher so, dass ich bei einer Fahrt gerne meine Ruhe habe. Somit würde es mich eher nerven, wenn ich immer mit der Bahn unterwegs wäre, bei der der Fahrer lustige Sprüche macht.

Schon gar nicht würde ich dann wissen wollen, wann der Fahrer eine Tour macht, um dann mitzufahren. Wenn ich das wüsste, dann würde ich wohl eher die nächste Bahn nehmen, um meine Ruhe zu haben und vielleicht ist in der Bahn dann auch weniger los. Ich sehe es auch so, dass ich in einer Bahn von A nach B befördert werden möchte. Wenn ich dann Unterhaltung haben möchte, dann sehe ich mir unterwegs ein Video auf YouTube an.

» Barbara Ann » Beiträge: 28718 » Talkpoints: 32,77 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Es ist einfach mal etwas anderes, wenn ein Fahrer so ist und da kann ich den Wunsch auch verstehen den mal erleben zu wollen. Gerade wenn der Spruch kommt, dass er jedem Menschen gute Laune bringen kann, dann ist das ja auch einen Versuch wert. Ich habe prinzipiell auch lieber meine Ruhe, aber ich habe es auch schon erlebt, dass es manchmal ganz nett sein kann, wenn man ein bisschen humorvoll unterhalten wird.

So gab es damals immer einen Mann, der in der Straßenbahn angefangen hat zu singen, einfach so, der gute Laune wegen und das hat mir dann auch gute Laune gemacht, obwohl es nie ganz perfekt gesungen war, war es einfach mutig und lustig. Solche Fahrten haben mir dann schon mehr Spaß gemacht, auch wenn das sicherlich auch nichts mehr ist, wenn man es jeden Tag erlebt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46509 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 46000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^