Bei Lippenstift falsche Farbe erwischt - trotzdem verwenden?

vom 17.11.2018, 11:56 Uhr

Ich habe mich kürzlich nach dem Kauf eines Lippenstifts sehr geärgert. Die Farbe eines Probestifts gefiel mir und ich holte mir einen Stift aus dem Fach mit der entsprechenden Nummer. Gewohnheitsmäßig nahm ich nicht gleich den ersten, sondern einen dahinter. Beim ersten habe ich immer die Befürchtung, dass er vielleicht zum Testen schon benutzt wurde. Die Stifte waren aber falsch eingeordnet, was ich nicht bemerkte. So bekam ich eine völlig falsche Farbe, die mir nicht so gut steht, weil sie zu knallig ist.

Umtauschen kann man Lippenstifte, wie ich vermute, wahrscheinlich nicht. Am liebsten hätte ich ihn weggeworfen, mich dann aber doch dazu entschieden, ihn in dezenter Art und Weise zu benutzen. Wie verfahrt ihr in solchen Situationen? Oder kann euch das nicht passieren, weil ihr euch immer noch mal vergewissert, ob die Stifte richtig eingeordnet sind?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



anlupa hat geschrieben:Umtauschen kann man Lippenstifte, wie ich vermute, wahrscheinlich nicht.

Doch, das geht eigentlich bei allen Läden, sei es jetzt Douglas, Rossmann oder DM, wenn man den entsprechenden Kassenbon noch hat. In der Regel sind die Geschäfte dahingehend sehr kulant, es kann maximal passieren an eine etwas zickige Verkäuferin zu geraten, aber laut ihrer Firmenpolitik gewähren sie auch den Umtausch benutzter Produkte, wenn mal etwas ganz schief gelaufen sein sollte.

Mir selbst ist es noch nicht passiert, mich in der Farbe vergriffen zu haben, was aber vor allem daran liegt, dass ich um die Unordnung in den Drogerien bei den Schminkgondeln sehr gut Bescheid weiß. Trotzdem sehe ich es nicht so, dass es deine Schuld ist, ich würde den Lippenstift guten Gewissens wieder zurückbringen. Und wenn du ihn doch behalten willst oder es dir zu unangenehm ist, was ich auch gut verstehen kann, kann man ihn mit einigen Mitteln noch benutzbar machen.

Die einfachste Methode ist das Auftupfen über eine leicht glossige Unterlage oder über einen Lippenpflegestift. Dadurch wird die Farbintensität vermindert oder sogar je nach Unterlage auch ganz verändert. Ich habe das jetzt mal mit einem Lipbutterstift, der viel zu leuchtend und einem Lippenstift, der viel zu dunkel ist, versucht und ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Man kann auch einen andersfarbigen Gloss über den Stift geben, um die Farbe zu verändern.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wenn man das Ding nicht umtauschen kann, was eigentlich schon möglich sein sollte, kann man ja nochmal Frauen im Umfeld fragen. Nur weil es einem selber nicht zusagt, müssen ja nicht die Frauen, die man so kennt, genauso denken und dann hat man vielleicht noch etwas Gutes getan. Von einer einmaligen Nutzung wird das ja auch nicht schlecht.

Ich würde den aber wahrscheinlich einfach trotzdem verwenden. Man kann ihn ja zu besonderen Anlässen tragen, wenn man mal weggeht oder so. Für den Alltag ist so ein auffälliger Lippenstift ja eher nichts.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Umtauschen kann man ihn sicherlich schon, vor allem dann, wenn er noch nicht benutzt wurde. Trotzdem muss Kosmetik dann im Laden weggeschmissen werden, was ich schade finde. Von daher würde ich an deiner Stelle versuchen ihn zu benutzen, vor allem dann, wenn er nicht so teuer war.

Lippenstifte kann man ja auch ganz gut als Blush verwenden, indem man sich etwas auf die Wangen auftupft und dann verblendet. Man kann auch knallige Lippenstifte gut für die Lippen verwenden, auch wenn man es nicht so kräftig mag. Dafür trägt man zuerst einen Lippenpflegestift auf und darüber dann den Lippenstift. Die Farbe ist dann nur sehr dezent vorhanden.

Man kann ja sonst auch den knalligen Lippenstift und darauf dann einen anderen Lippenstift auftragen. Die Farben vermischen sich auf den Lippen und es kommt eben eine andere Farbe heraus. Da kannst du ja auch etwas experimentieren und schauen, welche Kombination dir besonders gut gefällt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wie kann es denn sein das du die falsche Farbe erwischt hast wenn du doch die Nummern verglichen hast? Oder habe ich jetzt irgendein Detail vergessen. Wie auch immer, du hättest den Lippenstift auf jeden Fall umtauschen können. Die Läden sind da extrem kulant, gerade die großen Drogeriemärkte. Bevor Sie einen Kunden verprellen und somit verlieren tauschen die lieber so gut wie alles um. Leider führt das aber auch dazu das viele Produkte weggeworfen werden. Denn viele Dinge dürfen nicht noch einmal in den Warenkreislauf. Lebensmittel zum Beispiel wie Babygläschen usw. dürfen nicht noch einmal verkauft werden und werden deshalb nach dem Umtausch entsorgt.

In der Hinsicht ist es eigentlich gar nicht schlecht das du den Lippenstift behalten hast und ihn nun benutzt. Mir ist es zwar noch nie passiert das ich aus Versehen eine falsche Farbe gekauft habe, aber ich habe schon mal eine Farbe gekauft die mir im Nachhinein doch nicht stand. Da es ein recht hochwertiger, und somit teurer, Lippenstift war habe ich ihn einer Freundin geschenkt. Übrigens nehme ich auch immer die Produkte von weiter hinten weil ich auch Angst habe das die in der ersten Reihe schon benutzt wurden.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Anijenije hat geschrieben:Wie kann es denn sein das du die falsche Farbe erwischt hast wenn du doch die Nummern verglichen hast?

Sie hat die Nummer des Probestifts mit der Nummer des Faches verglichen und sich dann einen hinteren Lippenstift genommen. Dabei hat sie dann übersehen, dass die Lippenstifte falsch einsortiert gewesen sind und sie deswegen die falsche Farbe erwischt hat. Man geht ja davon aus, dass die Produkte richtig einsortiert worden sind, was aber hier nicht der Fall war.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^