Bei Kopfschmerzen, die Arme in kaltes Wasser eintauchen

vom 20.06.2021, 23:41 Uhr

Als Geheimtipp habe ich gelesen, dass es bei Kopfschmerzen sinnvoll wäre die Arme etwa eine Minute in kaltes Wasser einzutauchen. Das könnte man bequem am Waschbecken bewerkstelligen und nach dem Wasserbad und einigen lockernden Armbewegungen, würde der Kopfschmerz schon nachlassen. Habt ihr diese Methode schon mal ausprobiert und welche Erfolge damit erzielen können? Ich werde es bestimmt mal austesten.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei Kopfschmerzen habe ich das noch nicht getan, aber bei Kreislaufproblemen und da hat es wirklich gut geholfen, daher kann ich mir schon vorstellen, dass das auch bei Kopfschmerzen helfen kann, wenn sie nicht ganz so stark sind. Bei einer Migräne kann man da sicherlich nicht mit einer wirklichen Linderung hoffen, aber bei normalen oder geringen Kopfschmerzen ist das ja durchaus einen Versuch wert, bevor man eine Tablette einwirft. Generell hilft mir Ruhe und einfach mal hinlegen sehr bei Kopfschmerzen, aber die Zeit muss man leider dann auch haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^