Bei Gebrauchtkauf von Büchern dazugehörige Medien erfragen?

vom 13.03.2018, 19:38 Uhr

Ich habe es jetzt schon mal erlebt, dass bei einem gebrauchten Buch die DVD fehlte, die eigentlich enthalten sein sollte. Der Verkäufer hatte auch keinen Hinweis in seiner Verkaufsanzeige dazu gegeben und sich auf Nachfrage auch nicht mehr gemeldet. Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Daher frage ich nun vor einem Kauf immer nach, ob die dazugehörigen Medien wie CDs und DVDs auch vorhanden sind. Anscheinend ist es nämlich nicht selbstverständlich, dass dies in einer Anzeige erwähnt wird oder das Buch vor dem Verkauf darauf kontrolliert wird.

Handhabt ihr es auch so, dass ich bei Büchern immer extra vorher fragt, ob dazugehörige Medien vorhanden sind? Habt ihr da durchaus auch schon negative Erfahrungen gemacht? Kauft ihr deswegen Bücher mit CD oder DVD nur noch neu?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

In der Regel ist es mir nicht wichtig, dass da eine CD oder DVD enthalten ist, weil ich mir diese einfach nicht angesehen hätte. Wenn ich aber Interesse an diesen Medien habe, würde ich bei einem Gebrauchtkauf auch nachfragen, weil ich schon eher davon ausgehen würde, dass da etwas weggelassen oder vergessen wurde. Ich kaufe aber auch eher selten Bücher mit einer CD oder DVD, wenn ich ehrlich bin. Da würde ich auch in der Lage sein vorher nachzufragen, weil es ja nicht sooft vorkommt.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge