Bei der Bürogestaltung mitentscheiden dürfen?

vom 05.05.2019, 18:51 Uhr

Ich habe das Glück, bei der Bürogestaltung relativ viel mitreden zu dürfen. Das war in meinem alten Job so und war jetzt auch nicht anders. Obwohl ich kein eigenes Büro habe, sondern davor in einem Großraumbüro gearbeitet habe und nun mit zwei anderen in einem Raum sitze, darf viel mitreden, was die Gestaltung angeht, wobei das aber natürlich auch auf meine Arbeitskollegen zutrifft.

Auf diese Weise haben wir uns auch schon einige Pflanzen, eine Wanduhr, ein neues Regal und viele andere Kleinigkeiten zugelegt. Nun wird auch ein neuer Anstrich anstehen. Inwiefern dürft ihr bei der Bürogestaltung mitreden und wie wichtig ist euch dieses Thema überhaupt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Solange ich einen vernünftigen Bürostuhl zum ergonomischen Sitzen habe, einen funktionsbereiten Schreibtisch und ordentlich Stauraum und Schränke in meinem Büro habe, ist mir nichts anderes wichtig. Ich habe außer ein paar Tassen, Tellern und etwas Besteck sowie einer Kaffeemaschine und einem Wasserkocher so ziemlich nichts persönliches im Büro. Nicht dass das nicht möglich wäre.

Auch sitze ich allein in meinem Büro und bin auch sehr froh darüber. Aber es interessiert mich einfach nicht. Der einzige Gummibaum den ich geschenkt bekam, ging letztens ein. Ich hatte ihn wohl zu oft gedüngt. Nun ist das so, ich kaufe mir keinen neuen. Alles in meinem Büro muss funktionieren und praktikabel sein, mehr interessiert mich absolut nicht.

Und wenn ich da die einzige bin, die so denkt, interessiert mich das auch nicht. Mein Büro habe ich zum Arbeiten, nicht zum Träumen oder Chillen. Und zum Arbeiten taugt es auf jeden Fall gut. Und mehr verlange ich von einem Büro auch nicht. Ich kenne auch niemanden, der ein privates Regal im Büro hat. Brauche ich ein Regal, bestelle ich mir eins beim Büromöbelbedarf.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir ist das Thema Bürogestaltung überhaupt nicht wichtig. Ich bin auf Arbeit, um zu arbeiten und möchte da nicht praktisch wohnen oder mich heimisch einrichten. Dementsprechend habe ich auch keinerlei persönliche Gegenstände auf Arbeit und sehe darin keinen wirklichen Mehrwert für mich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich arbeite nicht in einem Büro, aber bei uns ist es schon so, dass die Angestellten auch Wünsche äußern dürfen, wie wir unseren Arbeitsplatz gestalten möchten. Nicht immer ist der Chef damit einverstanden und es gab auch schon einige Diskussionen deswegen. Allerdings finde ich es schon gut und wichtig, dass man seine Meinung äußern und damit zumindest manchmal auch etwas verändern kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^