Bei der Arbeit zu Hause genauso effektiv sein wie im Betrieb

vom 17.10.2020, 22:45 Uhr

Ich arbeite seit der Corona-Krise auch größtenteils von zu Hause aus, während ich sonst immer im Büro vor Ort war. Bei uns ist es definitiv Pflicht, von zu Hause aus genauso viel zu leisten, wie im Büro auch. Das haben die Vorgesetzten so kommuniziert und das hat auch nie jemand in Frage gestellt. Immerhin kann man alle Aufgaben bei uns auch genauso gut von zu Hause erledigen wie vom Büro aus. Solange man einen Computer mit Internetzugang hat, funktioniert das ganz problemlos.

Die Aufgaben sind ja auch gleich geblieben und auch die Menge ist gleich. Würde ich von zu Hause nicht genauso viel arbeiten wie im Büro, dann würde eine ganze Menge liegen bleiben und müsste aufgeschoben werden. Und natürlich würde das entsprechend schlecht bei meinen Vorgesetzten und auch bei meinen Kollegen ankommen. Viele Aufgaben sind ja auch zeitkritisch und müssen daher möglichst zeitnah bearbeitet werden.

Es gibt Tage, an denen es mir schon schwer fällt, von zu Hause aus genauso effektiv wie im Büro zu arbeiten. Besonders an tollen und warmen Sommertagen ist mir das schwer gefallen, da ich es mir am liebsten mit einem guten Buch auf dem Balkon gemütlich gemacht hätte. Aber im Grunde genommen klappt es doch ganz gut und es gibt auch viele Tage, an denen ich von zu Hause aus deutlich motivierter bin und auch effektiver arbeiten kann, als im Büro.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^