Bei Bestellung zwei Anleitungen mitgeschickt bekommen?
Ich habe kürzlich einen Bausatz bestellt, den ich zu Hause selbst zusammenbauen wollte. Der Bausatz kam auch problemlos zu Hause an und an sich gibt es gar nichts zu meckern. An der Verpackung selbst war in Folie eingeschweißt eine Anleitung fixiert und Im Inneren des Kartons war aber noch mal eine Anleitung vorhanden. Also insgesamt zwei Anleitungen, wobei diese nicht mal identisch sind und Abweichungen aufweisen, was die Maße angeht, wo man eben sägen soll.
Hattet ihr das auch schon, dass ihr etwas bestellt habt und zwei verschiedene Anleitungen mitgeliefert bekommen habt? Welcher Anleitung würdet ihr persönlich Folge leisten und warum? Warum schickt der Händler zwei Anleitungen mit, wenn doch eine völlig ausgereicht hätte und weniger für Verwirrung sorgen würde?
Das ist natürlich nicht so toll und es würde mich auch ziemlich irritieren, wenn das so bei mir ankäme. Vielleicht gab es bei dem Bausatz in der Zwischenzeit einige Änderungen und darum war die neue Anleitung nötig. Dann wäre es aber natürlich sinnvoll, die alte Anleitung nicht mehr beizulegen. Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären, wie es dazu kommt, dass man dann zwei verschiedene Anleitungen hat. Ich würde da mal nachfragen, welche Anleitung nun gilt, bevor ich anfange und irgendetwas falsch mache.
Ich hatte das auch mal. Da war es wohl so, dass die Firma eine neue Anleitung hat drucken lassen, weil die alte Anleitung nicht so genau war und auch nicht alle relevanten Sprachen beinhaltete. In dem Fall war aber für mich durchaus zu erkennen, was die richtige Anleitung ist und vor allem hätte ich auch keine Anleitung gebraucht. Ich denke aber schon, dass das sehr irritierend sein kann, wenn man die Anleitung wirklich braucht und 2 Varianten zur Verfügung hat, die voneinander abweichen.
Ich habe bisher immer nur eine Anleitung mit geschickt bekommen und mich danach gerichtet. Es ist schon wirklich sehr verwirrend, wenn zwei unterschiedliche Anleitung dazu gelegt wurden und man nicht weiß, welche man nun berücksichtigen muss. Mich wundert es da, dass dies so völlig kommentarlos vom Händler versendet wurde.
Ich würde da wohl den Händler kontaktieren und nachfragen, was es damit auf sich hat und welche Anleitung denn nun die Richtig ist. Es wäre ja schon fatal, wenn die Maße so sehr abweichen und man am Ende etwas falsch gesägt hat. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, dass dies nun wieder Zeit kostet und mit Aufwand verbunden ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp? 1501mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Kleidung
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp?
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt? 1441mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Alltägliches
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt?
- Beruhigend, wenn in Arztbehandlungsräumen Musik spielt? 3998mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Gesundheit & Beauty
- Beruhigend, wenn in Arztbehandlungsräumen Musik spielt?
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden? 1560mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden?
