Bei Anfragen an Organisationen mit Antworten rechnen?

vom 25.09.2018, 07:14 Uhr

Ich musste kürzlich bedingt durch die Arbeit eine Anfrage an eine deutsche Organisation senden, wobei ich offen gesagt nicht damit rechne, dass man mir antworten wird und dass ich überhaupt eine Auskunft bekommen werde, was aber eher mit dem Inhalt der Anfrage zusammenhängt. Rechnet ihr persönlich bei Anfragen an Organisationen, dass ihr eine Antwort und damit eine Auskunft bekommt? Oder schließt ihr das eher aus?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In den Niederlanden wurde wegen zahlreichen Missbrauchs eine Regelung wieder modifiziert, die besagte, dass eine Behörde mit einer Sanktionierung belegt würde, würde sie auf Anfragen der "Bürger" nicht innerhalb eines Zeitrahmens antworten. Es erfolgten Emailanfragen zu solch absurden Fragen, die auf keinen Fall so schnell beantwortet werden konnten. Man hat auf seiten der Rijksoverheid schnell bemerkt, dass sich Betrüger nur damit bereichern wollten.

» Gorgen_ » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 371,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^