Begeht ihr in irgendeiner Art noch das Erntedankfest?

vom 25.09.2022, 10:36 Uhr

Das Erntedankfest, das in meiner katholisch geprägten Jugend am ersten Sonntag im Oktober mit einem Umzug gefeiert wurde, ist mittlerweile fast völlig aus meinem jetzigen Umfeld verschwunden, abgesehen davon, dass es hier eine mehrtägige interessante Ausstellung mit Verkauf über alte Obstsorten und Gemüsesorten gibt.

Ist in eurem Umfeld das Erntedankfest noch präsent, etwa mit kirchlichen Aktivitäten, Umzügen oder Feierlichkeiten innerhalb der Familie? Habt ihr das Erntedankfest schon einmal privat gefeiert? Gibt es bestimmte Bräuche, Dekos oder Essensspezialitäten, die diesen Tag besonders machen?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nein, in unserem Ort gibt es zwar heute sogar ein Erntedankfest, aber da sind mir zu viele Leute. Corona ist auch noch nicht vorbei. Thanksgiving ist eher etwas aus den Vereinigten Staaten und vor allem im städtischen Raum gar nicht gängig.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^