Befürwortet ihr Petition gegen Amazon-Serie "Good Omens"?

vom 23.06.2019, 13:49 Uhr

Die Amazon-Serie "Good Omens" steht zur Zeit wohl in großer Kritik und es wurde schon eine Online Petition ins Leben gerufen, damit die Serie abgesetzt wird. Befürwortet ihr eine solche Petition? Oder findet ihr es eher peinlich und unnötig? Wer so eine Serie nicht schauen will, braucht sie ja nicht anzustellen. Denkt ihr, dass so eine Petition erfolgreich ist oder totaler Blödsinn?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Natürlich befürworte ich diese Petition. Ich liebe das Buch und die Serie ist wirklich gut gemacht, was bei Verfilmungen von Büchern, die praktisch schon Kultstatus haben, ja wirklich nicht einfach ist. Je mehr Menschen durch diese gratis Werbung erreicht werden desto besser, denn in dem Fall lohnt es sich wirklich.

Hast du dich eigentlich noch nie gefragt, ob Empörung dieser Art überhaupt echt ist? Wenn ich so eine Serie vermarkten müsste würde ich mir jedenfalls auch überlegen, ob ich nicht vielleicht ein kleines Skandälchen produzieren könnte und Christen, die sich gerne über alles empören, was nicht in ihr Weltbild passt, als nützliche Idioten benutzen könnte um mehr Presse zu bekommen.

Ob diese Petition wirklich erfolgreich sein wird lässt sich natürlich schlecht messen. Man weiß ja nicht, wie die Einschaltquoten ohne gewesen wären. Aber schaden tut diese vermeintliche Kontroverse um einen Stoff, der schon an die 40 Jahre alt ist, auf jeden Fall nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Good Omens gibt es jetzt als Serie? Warum hat mir das denn keiner gesagt? Ich finde das Buch auch super - genau mein Humor und Satire vom Feinsten. :lol: Auf Petitionen aller Art gebe ich gerade im Kunstbereich (im weitesten Sinne) ja mal so was von gar nichts. Nur, weil man sich heutzutage problemlos online zusammentun kann - wieso sollte es die Macher irgendwelcher Unterhaltungsprodukte groß jucken? Maximal ist es Gratiswerbung, weil die leidlich liberale Mehrheit neugierig nachschauen möchte, was das Affentheater denn soll.

Hier muss schließlich auch niemand wiedergewählt werden, und es ist an sich ganz einfach, irgendein Unterhaltungsprodukt in kürzester Zeit wieder verschwinden zu lassen. Das Publikum hat hier schließlich das letzte Wort. Wenn keiner Geld dafür ausgibt, die Einschaltquoten miserabel sind, das Theater leer bleibt oder die Bücher im Laden verstauben, hat der Spuk erheblich schneller ein Ende als bei irgendwelchen Petitionen, die, wie schon erwähnt, genau das Gegenteil bewirken.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Natürlich befürworte ich diese Petition. Ich liebe das Buch und die Serie ist wirklich gut gemacht, was bei Verfilmungen von Büchern, die praktisch schon Kultstatus haben, ja wirklich nicht einfach ist. Je mehr Menschen durch diese gratis Werbung erreicht werden desto besser, denn in dem Fall lohnt es sich wirklich.

Solche Petitionen bewirken nie etwas. Es gibt faktisch keine Satire über den islamischen Glauben. Dort käme nämlich mehr als ein Petitiönchen. Dies hat man bei Charlie Hebdo sehr deutlich gesehen. Den Islam beleidigt niemand so schnell wieder. Terror wirkt also doch.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.06.2019, 23:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^