Beeinflussen Muellers Ermittlungen baldige Kongresswahlen?

vom 05.08.2018, 12:11 Uhr

Sonderermittler Robert Mueller untersucht zur Zeit, ob das Team von Donald Trump bei den Wahlen im Jahr 2016 Absprachen mit den Russen getroffen hat. Trump hat ihn bereits aufgefordert, die Ermittlungen zu beenden, sie seien eine "Hexenjagd".

Nun stehen ja im November die Kongresswahlen an, und bereits jetzt gab es laut Heimatschutzministerin Nielsen russische Kampagnen, die gezielt versuchten, die Meinungen im Netz zu beeinflussen. Allerdings seien die Untersuchen schwierig, da die Unterstützung von oben, von Trump, fehle.

Denkt ihr, dass diese Ermittlungen letztendlich dafür sorgen könnten, dass Trump und die Republikaner, mit der eher russlandfreunlichen Politik, keine Mehrheit bei den Kongresswahlen bekommen? Oder dass es gar erneut zu einer Wahlmanipulation kommen könnte?

Sollten die Demokraten die Mehrheit erlangen, würde Trump ja erheblich an Macht verlieren und mit seinen Plänen, eine Mauer zu Mexiko zu errichten, oder das Durchbringen der schärferen Einwanderungsgesetze, eher scheitern.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das sehr schwierig aus der Distanz zu beurteilen. Denn zum einen weiß ich nicht, wie der durchschnittliche US-Amerikaner tickt und wie ihn solche Details beeinflussen würden und zum anderen weiß man auch gar nicht, wie die Medienberichterstattung in den USA ist. Dass man diese nicht mit der hiesigen vergleichen kann sollte nachvollziehbar sein. Ich denke, dass auch viel von den Medien abhängig ist und wie die Medien da hinten abgehen kann man hier schlecht sagen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^