Beautybehandlungen erst nach Bauarbeiten wahrnehmen?
Wir müssen in ein paar Wochen außen am Haus ein paar Bauarbeiten in Angriff nehmen. Dabei werde ich natürlich helfen, wenn und wo ich kann. Ich lasse mir jedoch seit längerem immer die Nägel mit Gel machen, da ich sonst immer an den Fingernägel kaue.
Nun würde mein neuer Termin zum Nägel machen, ein paar Tage vor den Bauarbeiten statt finden. Ich habe aber doch Bedenken, dass ich mir dann direkt irgendwas abbreche, wenn ich eben mit arbeite und helfe. Daher habe ich schon überlegt, den Termin beim Nagelstudio zu verzichten und ihn einfach zu verschieben. Wenn ich mir dann bei den Nägeln etwas abbreche oder abschleife ist es nicht so tragisch.
Eine Bekannte meinte nun aber, dass ich den Termin wahrnehmen sollte. Ich würde doch immer schöne Nägel haben wollen und doch auch bei den Bauarbeiten gut aussehen will. Sie hätte da viel zu viele Bedenken, dass jemand ihre nicht mehr so schönen und raus gewachsenen Nägel sehen könnte und würde sich dann ja schämen. Sie könnte es eher verstehen, wenn man mit einer Gesichtsbehandlung bis nach dem Arbeiten warten würde.
Würdet ihr eine Beautybehandlung lieber nach Bauarbeiten machen lassen? Wovon macht ihr das abhängig? Würdet ihr auch lieber immer schöne Nägel haben wollen, egal ob euch dann wahrscheinlich etwas abbricht?
Ich sehe das so wie du. Ich würde mir die Nägel auch erst hinterher machen lassen, weil mich schöne Nägel viel zu sehr in meiner Bewegungsfreiheit einschränken würde. Außerdem ist es doch total unwichtig, ob man bei Bauarbeiten oder Renovierungen perfekt aussieht. Hauptsache ist doch, dass man mit seinen Aufgaben voran kommt und dass die Aufgaben auch mal erledigt sind.
Mir wäre mein Aussehen total egal, wenn ich mitten in einer Baustelle stehe und bis zu den Ellenbogen in Arbeit stecke und mich so dann jemand überraschen würde. Als ob jemand bei dem Anblick einer großen Baustelle auf die Fingernägel achten würde, das macht doch kein normaler Mensch.
Bei solchen dummen Aussagen wundert es mich nicht, dass man als Frau, die gerne heimwerkert, immer wieder mal einen dummen Kommentar abbekommt. Wen kümmert es denn wie toll meine Nägel aussehen wenn ich irgendwas am Haus renoviere? Und vor wem sollte ich mich da denn schämen? Wenn jemand etwas sagt, erkläre ich dem eben, dass ich gerade am renovieren bin und das wird ja wohl jeder verstehen.