Bauer sucht Frau mit internationalen Kandidaten attraktiver?

vom 28.02.2019, 17:44 Uhr

In den letzten Staffeln von "Bauer sucht Frau" waren ja schon ein paar Bauern dabei, die im Ausland lebten. Ein Bauer aus Afrika und auch ein Bauer, der in Kanada lebt waren schon zusehen. Allerdings soll nun die neue Staffel wohl ausschließlich aus Bauern international bestehen. Ich denke, dass sich das Format auch mal etwas Neues einfallen lassen muss, um eben die Zuschauer weiter zu unterhalten und damit es einfach nicht langweilig wird.

Was haltet ihr von Bauer sucht Frau international? Findet ihr es gut, dass auch Bauern aus anderen Ländern mitmachen dürfen? Haben diese bessere Chancen bei den Damen als die deutschen Bauern? Meint ihr, dass es für die Zuschauer spannender oder unterhaltsamer ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32251 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich schaue die Sendung nicht, aber gedanklich finde ich es etwas schwer, wenn die Bauern nun auch aus dem Ausland kommen. Immerhin wohnt man ja in Deutschland, wenn man sich dafür bewirbt. Das heißt man muss sein ganzes Leben umkrempeln, wenn man dann jemanden finden möchte und das ist doch eher etwas, was abschrecken wird oder vielleicht auch etwas, was die falschen Frauen anziehen wird. Mag sein, dass das Format für die Zuschauer aber so spannender wird. Ich finde das Format schon immer langweilig und blöd.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40202 » Talkpoints: 49,49 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Ich schaue die Sendung auch nicht und kenne auch den Aufbau nicht. Aber ich finde es auch schwierig, wenn das international gestaltet wird. Zumindest für die Kandidatinnen stelle ich es mir nicht leicht vor. Aber für die Zuschauer wird es sicher interessanter, wenn dann eben auch Höfe im Ausland gezeigt werden, die vermutlich auch ganz anders geführt werden, als das auf deutschen Höfen der Fall ist. Das könnte ich mir zumindest vorstellen.

» Barbara Ann » Beiträge: 27963 » Talkpoints: 75,93 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich frage mich, wie die das ganze aufziehen wollen wegen der potentiellen Sprachbarriere. Ich meine, wollen die dann Bauern wählen, die beispielsweise Englisch können und auch Kandidatinnen, die Englisch können? Oder machen die das eher so, dass die da freier bei der Auswahl sind und dann jedes Mal einen Dolmetscher dabei sein lassen? Das stelle ich mir gerade bei trauter Zweisamkeit ziemlich problematisch vor, denn so ein Übersetzer kann ja durchaus die Stimmung kaputt machen und gehört da einfach nicht rein.

Abgesehen davon bin ich erstaunt, dass so ein Schrott-Format immer noch überlebt und produziert wird. Es wird schon lange Zeit, dass dieses Format abgesetzt wird. Das ist einfach Unterhaltung auf niedrigstem Niveau. Ich habe mir diesen Mist nie freiwillig angesehen, man bekommt dennoch genug davon mit um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe Bauer sucht Frau ehrlich gesagt schon immer gerne geschaut und tue es noch immer. Dabei habe ich die Staffel mit den internationalen Bauern auch gesehen und fand sie ebenfalls deutlich besser als die üblichen Staffeln. Das fand auch mein Freund, der diese Sendung normalerweise gar nicht mag. Und auch Freunde und meine Mutter waren der gleichen Meinung.

Eine Sprachbarriere gibt es nicht - alle Bauern die da mitmachen, haben eine deutsche Abstammung und sprechen demnach zufolge sehr gut Deutsch, die Damen müssen demnach zufolge auch nur Deutsch können. Die Kommunikation funktioniert also reibungslos.

Ansonsten hat man eben auch viel von den Ländern gesehen und von der Kultur mitbekommen, was ich äußerst interessant fand. Es ist spannend zu sehen, wie Bauern auf der ganzen Welt leben und wie diese ihr Leben und ihre Freizeit gestalten. Das ist eben einfach mal etwas anderes, zumal jedes Land ja auch etwas ganz anderes zu bieten hat. So baut ein Bauer in Costa Rica beispielsweise Kaffee an, anstatt Rinder zu züchten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 31844 » Talkpoints: 50,53 » Auszeichnung für 31000 Beiträge


Zurück zu Serien & Soaps

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron