Bademantel nur tragen, wenn man gerade geduscht hat?

vom 25.04.2016, 21:36 Uhr

Ich gebe zu, ich trage den Bademantel schon ab und zu. Ich trage zum Beispiel morgens einen Bademantel, wenn ich vor dem Frühstück noch nicht weiß, was ich anziehen soll und mir ein wenig kalt ist. Dann ziehe ich mich direkt nach dem Frühstück an und erledige meine gewohnten Tagesgeschäfte.

Es kommt aber auch vor, dass ich zum Beispiel morgens vom Paketboten aus dem Bett geklingelt werde und ich mich beeilen muss, zur Tür zu kommen. Da ich auch eher leicht bekleidet schlafe und so dem Postboten nicht begegnen möchte, werfe ich mir immer einen Bademantel über, nehme das Paket entgegen und ziehe mich dann direkt danach normal an.

Ich habe aber festgestellt, dass mein Freund dadurch ziemlich irritiert ist. Er trägt nämlich seinen Bademantel nur, wenn er gerade geduscht hat. Erst nach einer gewissen Zeit im Bademantel zieht er sich dann auch an. Er denkt dann auch immer, dass ich frisch aus der Dusche komme, wenn ich mit dem Bademantel durch die Gegend laufe, was mir ein Rätsel ist. Denn man sieht doch an den trockenen Haaren, dass ich nicht duschen war.

Tragt ihr einen Bademantel nur, wenn ihr gerade geduscht habt oder tragt ihr ihn auch zu anderen Gelegenheiten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich trage eigentlich immer nur einen Bademantel, wenn ich morgens ins Badezimmer gehe, um zu duschen oder wenn ich gerade geduscht habe und aus dem Badezimmer ins Schlafzimmer gehe, wo ich mich dann ankleide. Manchmal, wenn ich mir abends zur Entspannung ein Bad genehmige, trage ich danach einen Bademantel, bis ich dann schlafen gehe, weil es sich kaum lohnt, sich nochmal anzuziehen.

» BubbleGum » Beiträge: 139 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage meinen Bademantel natürlich nach dem Duschen am Morgen, aber auch, wenn der Postbote mal zu früh klingelt und ich noch geschlafen hatte. Da ich nur mit T- Shirt und Slip schlafe, ist das auch besser so, wenn ich mir noch einen Bademantel überwerfe.

Ansonsten würde ich damit aber nicht Frühstücken, da ich davor immer geduscht und fertig angezogen sein möchte. Das ist auch ganz gut so, weil ich muss noch eine Tablette nehmen, bei der man eine Zeit lang nichts essen kann und deswegen mache ich mich immer erst fertig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich frühstücke morgens immer, bevor ich duschen gehe und wenn es dann nicht gerade warm ist, dann ziehe ich zum Frühstück auch schon einen Bademantel über den Schlafanzug. Dann gehe ich nach dem Frühstück duschen und danach trage ich den Bademantel auch wieder, bis ich dann meine Kleidung für den Tag anziehe. Außerdem nutze ich den Bademantel natürlich auch, wenn es klingelt und ich noch im Schlafanzug bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich trage meinen Bademantel eigentlich nur nach dem Duschen und um ehrlich zu sein habe ich auch gar nicht das Bedürfnis ihn zum Faulenzen anzuziehen, stattdessen greife ich eher zu einem gemütlichen Sweater oder einem langen Cardigan, aber meinen Bademantel nehme ich nicht einfach, wenn ich etwas zum Anziehen überwerfen muss, vielleicht würde ich mir dafür dann eher einen Morgenmantel nehmen. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn Leute ihren Bademantel Zuhause tragen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich trage meinen Bademantel ausschließlich in der Sauna, wenn ich mich zum ausruhen auf eine Liege lege. Das finde ich gemütlicher, als nur im Handtuch eingewickelt dort zu liegen.

Zu hause trage ich den Bademantel eigentlich nie. Nach der Sauna wird er gewaschen und hängt dann im Keller, bis ich ihn das nächste Mal zur Sauna benötige. Ich schlafe zwar auch nicht mit Pyjama und bin dann mal in der Not, schnell etwas überzuziehen, wenn es unverhofft klingelt, aber für den Zweck liegt dann eine Pyjama Hose bereit, ein T-Shirt trage ich ja beim schlafen eh.

Für den Hausgebrauch finde ich den Bademantel unvorteilhaft. Ich finde ihn zu dick, zu umständlich und unbequem. Und ich kenne auch auf Anhieb niemanden, der zu Hause nach dem Duschen oder zum Frühstück einen Bademantel trägt. Ich nehme die Sachen, die ich nach dem Duschen anziehen möchte, mit ins Bad und ziehe mich direkt nach dem Abtrocknen an. Daher benötige ich den Bademantel nicht für diesen Zweck.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich trage meinen Bademantel meistens morgen und abends über meinen Schlafanzug. Wenn mein Mann morgens noch schläft, möchte ich ihn nicht durch meinen Duschgang wecken oder in dem ich mir dann Kleidung aus der Schränken nehmen. Ich ziehe für diese Zeit dann auch meinen Bademantel drüber.

Abends ziehe ich oft nach dem Sport und anschießendem Duschen meinen Schlafanzug an und dann auch den Bademantel darüber. Oftmals finde ich es auch abends einfach so gemütlicher in Schlafanzug und Bademantel auf dem Sofa zu sitzen und zu entspannen. Ich finde meinen Bademantel sehr schön weich und flauschig und gar nicht unbequem. Da ich eh schnell friere, bietet es sich für dann an, den Bademantel drüber zu ziehen.Auch würde ich nie die Haustür öffnen, wenn ich nur einen Schlafanzug trage.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe zwar einen Bademantel, aber diesen ziehe ich ehrlich gesagt eher selten an. Meistens kommt der Bademantel nur dann zum Einsatz, wenn ich in die Therme gehe. Dann kommt er immer mit, weil es zwischendurch doch immer recht kalt wird.

Zu Hause verzichte ich aber meistens darauf. Nach dem Duschen ziehe ich mich entweder direkt normal an und trage dann gleich das, womit ich raus möchte oder ich ziehe meine Kleidung für zu Hause an, wenn ich zu Hause bleiben will. Wenn ich noch nicht weiß, was ich anziehen werde, ziehe ich auch meine Kleidung für zu Hause an.

Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich einen Bademantel ein wenig unnötig. Nach dem Duschen trockne ich mich immer mit einem Handtuch ab und wenn ich schon trocken bin, dann kann ich mich ja direkt anziehen. Und wenn ich morgens aufstehe und nicht direkt duschen gehe, ziehe ich meinen Schlafanzug aus und ziehe meine Sachen an, die ich zu Hause immer trage. Einen Bademantel brauche ich dafür auch nicht.

Wenn mir kalt ist, dann ziehe ich zu Hause einfach immer einen Onesie über meine Kleidung. Das hält mich dann wirklich schön warm und ich finde das auch angenehmer, als einen Bademantel. Von daher trage ich so etwas wirklich nur in der Therme oder auch mal ganz selten zu Hause.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^