Badelatschen im Alltag tragbar? Neuer Trend?

vom 25.07.2018, 06:21 Uhr

Angeblich soll es ein neuer Trend sein, Badelatschen im Alltag zu tragen. Angeblich sage ich deshalb, weil ich in einer Großstadt lebe und im Alltag vielen Menschen begegne, aber diesen angeblichen Trend habe ich noch nicht beobachten können. Wie ist das bei euch? Habt ihr diesen Trend schon beobachten können? Würdet ihr Badelatschen auch im Alltag tragen oder käme das für euch nie in Frage? Was haltet ihr von dieser Art von Mode? Selbst im Büro sollen diese Badelatschen tragbar sein zu Hemd und Krawatte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich lebe in einem Dorf, also nein. Hier sind nicht so die Trendsetter unterwegs, sondern jeder trägt das, was er mag. Dennoch finde ich das auch in der Vorstellung gar nicht so erstrebenswert, wenn man Badelatschen trägt. Das ist doch, wenn man durch die Stadt läuft sicherlich eher unangenehm am Fuß, da diese Schuhe ja gar nicht dafür ausgelegt sind. Außerdem sieht es auch irgendwie nicht so schön aus und wirkt eher etwas dümmlich. Ich würde keine Badelatschen tragen, wenn ich nicht beim Baden, sondern in der Stadt bin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Den Trend soll es ja angeblich global schon seit vielen Jahren geben und auch hierzulande habe ich vor allem im letzten Jahr schon davon gelesen. Gesehen habe ich es aber auch noch nicht, es scheint sich in der deutschen Bevölkerung, die dahingehend trendresistent ist, nicht durchzusetzen.

Ich wüsste auch nicht, warum man die hässlichen Dinger im Alltag tragen sollte. Die meisten können in ihrem Beruf nicht damit ankommen und selbst privat in der Fußgängerzone oder beim Einkaufen würden viele sich so nicht sehen lassen wollen. Vor kurzem hat eine Freundin mich abgeholt und vergessen, ihre Adiletten gegen richtige Schuhe auszutauschen. Sie hat sich die ganze Zeit geschämt und gehofft, dass ihr langes Kleid die Schuhe verbirgt, was zum Teil auch so war.

Mit irgendeinem Modetrend zur Beruhigung hätte ich ihr auch nicht kommen brauchen und es sah ehrlich gesagt auch eher lustig als trendy aus. Es gibt doch auch so viele offene Schuhe, die auch bequem sind und trotzdem angezogener und besser aussehen als die Adilette. Aber wer weiß, sicher haben so auch mal früher Leute über die Flip-Flops gedacht, wie ich jetzt über diesen Schlappen.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich finde das auch schrecklich. Ich habe letztens sogar einen Mann gesehen, der nicht nur Badelatschen im Alltag trug, sondern drunter noch Sportsocken anhatte. Das fand ich dann noch viel lächerlicher, wie wenn er nur Badelatschen angehabt hätte.

Ich denke, dass man nicht jeden Trend mitmachen muss. Flip Flops okay, aber Badelatschen? Aber man könnte sich auch fragen, wie es auf andere wirkt, wenn man im Sommer einfach barfuß herum läuft. Ich finde es angenehm, weil ich sehr schnell und viel schwitze, aber irgendwie sieht das auch asozial aus.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe auch schon gehört, dass die Badelatschen ein neuer Trend sein sollen. Aufgefallen ist mir das selbst aber auch noch nicht. Ich trage keine Badelatschen und finde diese eher nicht Alltagstauglich. So schön finde ich die Schuhe nicht, dass ich sie auf der Straße tragen möchte. Ich denke, dass man da auch aufpassen muss, dass man seine Füße damit nicht schädigt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das ist ja seit letztem oder vorletztem Jahr schon so, wobei ich mir tatsächlich deshalb auch Adiletten zugelegt habe. Mir hat dieser Trend von Beginn an gefallen, da ich diesen Stil einfach sehr lässig finde und diese Schuhe einfach bequem und praktisch sind. Von daher wollte ich es einfach mal ausprobieren und dachte mir, dass ich damit ja nichts falsch machen könnte.

Denn auch wenn ich die Schuhe nicht einfach so im Alltag tragen würde, könnte ich sie ja dann noch am See oder ins Schwimmbad anziehen. Ich muss aber sagen, dass ich diese Schuhe sehr gerne im Alltag trage. Sie sind eben bequem und passen meiner Meinung nach zu vielem. Und in meiner Stadt laufen viele damit rum - auch modisch gestylt.

Ein Mitarbeiter von mir, der sich auch immer sehr modisch anzieht, hatte solche Adiletten sogar einmal zur Arbeit im Büro an. Wir haben bei der Arbeit keinen Dresscode, so dass das problemlos möglich ist. Ich muss sagen, dass ich diesen Stil bei meinem Mitarbeiter auch wirklich toll fand.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Die Adiletten sollen wohl den Birkenstock Trend ablösen. Ich habe schon Hipster mit diesen Schuhen gesehen, aber so ein Massenphänomen wie die Hipster in Birkenstocks ist das nicht geworden, der Trend scheint sich bisher hauptsächlich im Internet abzuspielen.

Ich besitze Adiletten für die Gelegenheiten, zu denen man Adiletten normalerweise trägt. Also Schwimmbad, Sauna und so weiter. Besonders bequem finde ich diese Schuhe ehrlich gesagt nicht, sie sind ja komplett aus Plastik und irgendwie eher steif. Ich würde sie nicht an Stelle von normalen Schuhen tragen wollen. Der Birkenstock Trend war deutlich bequemer.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^