Babys zu bestimmten Anlässen auch verkleiden?

vom 13.11.2015, 18:47 Uhr

Eine Bekannte von mir hat ein kleines Baby, welches erst wenige Wochen alt ist. Dennoch hatte es an Halloween schon eine richtige Verkleidung in Form eines Kürbisses an. Das bezog sich jedoch nur auf die Kleidung, geschminkt war das Baby nun nicht. Dabei wirkte das wirklich sehr süß, da meine Bekannte die gleiche Verkleidung hatte. Sie meinte, dass sie die Kostüme selbst genäht hätte.

Würdet ihr ein Baby zu bestimmten Anlässen auch verkleiden oder findet ihr, dass das bei so einem kleinen Baby noch nicht sein muss? Findet ihr verkleidete Babys besonders süß?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde das nun nicht den ganzen Tag machen, aber ich finde, dass es durchaus eine süße Idee für ein Foto oder Karten ist. Ich würde dann eben eine Karte an Verwandte schicken und dazu das Baby so kleiden, aber für den Alltag ist das unpraktisch und das Baby hat ja auch nichts von der Verkleidung. Es ist ihm wohl nur unangenehm, wenn es dann so viel Stoff auf der Haut hat, die vielleicht auch nicht so super angenehm sitzt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde das nicht den ganzen Tag machen, das steht fest. Ich muss allerdings gestehen, dass ich meinen Neffen auch in Kürbiskostüme gesteckt habe und einmal haben wir ein Hummelkostüm gehabt. Es ist einfach wirklich goldig und niedlich. Jedoch nur, wenn wir gemerkt haben, dass er jetzt Lust hatte.

Im heranwachsen haben wir die Kostüme natürlich nicht mehr genommen, sondern neue. Da war er ein Cowboy, einmal ein Pirat und mehr. Wenn sie älter werden, dann ist es natürlich auch noch süß, aber nicht dasselbe wie als Baby.

Man sollte es, so denke ich, einfach nicht übertreiben. Dann ist ein Kürbiskostüm auch noch witzig und niedlich. Im Web sieht man solche Kinder auch des Öfteren und schmunzeln muss ich immer.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Eigentlich ist es ja so, dass man Babys eigentlich immer süß und niedlich findet. Ich denke, dass da das Outfit keine große Rolle spielt. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass ein verkleidetes Baby schon ziemlich süß ist. Sicherlich werden die Meinungen dort auch auseinandergehen, ob man ein Baby verkleiden sollte an bestimmten Anlässen, vor allem, wenn das Baby noch so klein ist. Aber ich frage mich, weshalb man das Baby denn nicht verkleiden sollte.

Ich persönlich finde es nun nicht schlimm, wenn man das Baby an bestimmten Anlässen in eine Verkleidung steckt. Da spielt auch das Alter überhaupt gar keine Rolle in meinen Augen. Solange die Verkleidung angemessen ist, das heißt, wenn das Baby, wie in diesem Fall ein Kürbiskostüm an Halloween trägt, dann finde ich es nicht schlimm. Es muss natürlich nicht unbedingt sein, dass man ein Baby verkleidet, aber, wenn man als Elternteil es eben schick findet, wenn das Baby auch verkleidet wird an bestimmten Anlässen. Dann finde ich das eben auch in Ordnung.

Ich finde eben, dass man Babys nur nicht schminken muss, wenn man sie eben schon verkleidet, vor allem nicht, wenn die Babys wirklich noch so klein sind. Ich habe meine Kinder auch immer an bestimmten Anlässen verkleidet, da war es eben auch egal, wie alt die Kinder waren. Als meine Schwester damals eine Faschingsparty organisiert hatte für die Kinder, war mein Sohn gerade mal drei Monate alt. Da wir auch eingeladen waren, habe ich ein Kostüm für meinen Sohn gekauft und für meine Tochter, sie war aber schon drei Jahre alt. Ich habe meinen Sohn zwar nicht geschminkt, aber ihn hat es auch nicht gestört, dass er ein Kostüm anhatte.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde, dass man das von den Personen abhängig machen sollte. Ich selbst kann gar nichts mit Verkleidungen anfangen und finde auch keinen Gefallen daran. Auch kann ich mit entsprechenden Kostüm-Parties oder Karnevalsumzügen nichts anfangen, sodass ich bei Veranstaltungen nicht machen würde, wo eine bestimmte Teilnehmerdichte erreicht und sogar überschritten wird.

Ich würde also weder mich noch ein kleines Baby verkleiden wollen, wenn ich denn Mutter wäre. Aber wenn jemand an so etwas Spaß hat, warum sollte diese Person sich und das Baby nicht verkleiden? Ich sehe hier keine besondere Gefahr für das Baby nur wegen einem Kostümchen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^