Auswirkungen einer Abschaffung der Steuerklassen 3 und 5

vom 27.12.2021, 18:00 Uhr

So wie ich das mitbekommen habe, plant die jetzige Ampelregierung die Abschaffung der Steuerklassen 3 und 5. Als Begründung dazu hieß es, dass derartige Steuerreglungen oder auch das Ehegattensplitting nicht mehr zeitgemäß und wohl auch nicht ganz EU-konform seien. Was bringt denn eurer Meinung nach solch eine Abschaffung der Steuerklassen 3 und 5 für den Staat und welche Auswirkungen hat es auf die Steuerpflichtigen? Wärt ihr davon betroffen und würde solch ein Schritt euch hart treffen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wäre davon aktuell noch nicht betroffen, aber sobald wir uns dazu entscheiden, zu heiraten, würden wir dieses Modell sehr gerne in Anspruch nehmen, da mein Partner und ich aktuell recht unterschiedlich verdienen und diese Lücke in Zukunft vermutlich noch größer wird.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^