Aussperrungen seitens der Arbeitgeber bei Streik rechtens?

vom 08.04.2018, 14:00 Uhr

Bei Streiks drohen ja Arbeitgeber auch mitunter mit Aussperrungen und dass dies natürlich eine Einschüchterung darstellen soll, das ist ja mal klar. Aber sind denn Aussperrungen überhaupt rechtens und können diese auch ohne jegliche Vorwarnungen durchgezogen werden? Kennt ihr solche Fälle von Aussperrungen und wie lange könnten diese denn maximal andauern?

» Barabas » Beiträge: 191 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich kann der Arbeitgeber sich auch so wehren. Er trägt eben die Kosten. Natürlich sind diese auf die Streikzeit befristet. Länger macht es auch keinen Sinn. In Deutschland ist es sehr genau geregelt, wer wann und wie streiken darf. Da gibt es bei solchen Sachen kaum Missverständnisse.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^