Auslöser und Anzeichen für ein Magengeschwür

vom 27.03.2019, 21:16 Uhr

Magengeschwüre sind wohl gar nicht so selten, aber meistens werden diese ja noch frühzeitig erkannt und können dann dementsprechend behandelt werden, ehe es kritisch werden könnte. Was sind denn aber die Auslöser für ein Magengeschwür? Dass es auch mit der Magensäure zu tun hat, das habe ich mitbekommen, aber das wird ja bestimmt noch nicht alles sein. Welche Anzeichen oder Symptome lassen denn auf ein Magengeschwür schließen oder bemerkt man dieses unter Umständen gar nicht so schnell?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne einige Menschen, die ein Magengeschwür durch Stress bekommen haben. Aber ich denke auch, dass es die Ernährung ebenfalls eine Rolle spielt. Auch wenn jemand starker Raucher ist und viel Alkohol konsumiert. Anzeichen dafür sind sicherlich, Magenbeschwerden wie Schmerzen und ähnliches. Es kann dann auch zu Erbrechen mit Blut kommen. Aber ich denke, dass es sich dann schon um ein fortgeschrittenes Magengeschwür handelt. Es wird sicherlich durch eine Magenspiegelung festgestellt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^