Ausgelaufenen Nagellack mit Zucker einfach entfernen?

vom 23.04.2018, 09:10 Uhr

Mir ist bisher noch kein Nagellack ausgelaufen, aber das passiert sicherlich schnell mal. Wenn der Lack dann auf den Tisch oder eine andere Fläche läuft, ist das sicherlich sehr ärgerlich und unter Umständen auch eine richtige Sauerei.

Nun habe ich gehört, dass man den aufgelaufenen Nagellack mit Zucker einfach entfernen könnte. Dafür soll man großzügig Zucker auf den Lack geben und dies ca. 5 Minuten so belassen. Anschließend kann man den Zucker aufwischen und der Nagellack wurde darin aufgenommen und lässt sich so ohne zu verschmieren weg putzen.

Habt ihr schon Zucker für ausgelaufenen Nagellack verwendet? Klappt das wirklich so gut, wie es beschrieben wird? Oder gibt das eine nur noch größere Sauerei? Sind 5 Minuten Einwirkzeit da durchaus ausreichend?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch, dass das funktioniert, aber ausprobieren kann man es ja. Was macht man dann aber, wenn man den Nagellack nicht auf einer Fläche wie einem Tisch verschüttet hat, sondern auf dem Teppich oder auf dem Sofa? Ich bezweifle, dass Zucker da so effektiv helfen wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^