Aus Spaß Auto mit Cola statt mit Benzin tanken - Folgen?

vom 13.02.2018, 17:21 Uhr

Ich habe letztens gehört, dass Jugendliche tatsächlich in den Tank eines Autos Cola statt Benzin gefüllt haben. Ob diese Geschichte tatsächlich stimmt weiß ich nicht, allerdings steht fest, dass dies natürlich nicht erlaubt ist. Das Auto wird einen Schaden daran nehmen, ähnlich als wenn man die falsche Sorte Benzin für das Auto tankt. Bei dem Auto hat es sich nicht einmal um das Eigentum gehandelt, die Eltern werden also weniger erfreut gewesen sein.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, was wirklich passiert, wenn man Flüssigkeiten wie Cola einfach in den Tank gibt. Erst einmal wird man noch ein paar Meter fahren können, da sich ja auch noch Benzin im Tank befindet. Wenn sich das Ganze dann aber vermischt hat, wird der Motor sicherlich nicht mehr richtig versorgt werden. Dann kann ich mir vorstellen, dass es einen Motorschaden gibt oder man mit dem Auto einfach nicht mehr richtig vorwärts kommt. Ausprobieren möchte ich es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass ein hoher Schaden entsteht, weil der Motor mit der Flüssigkeit ja nichts anfangen kann und diese auch nicht verbrannt werden kann.

Was glaubt ihr, was passiert wenn man Cola statt Benzin tankt? Kann man für falsches Tanken auch von der Polizei belangt werden?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na ja, "Schaden daran nehmen" ist aber eine ziemlich optimistische Einstellung. Meiner Meinung nach ist das gesamte Auto danach nicht mehr zu gebrauchen, da ja nicht nur eine falsche Sorte Benzin eingefüllt worden ist, sondern ein Softdrink der da ja nun wirklich überhaupt nicht reinpasst.

Hätte das jemand bei mir gemacht, hätte ich erstmal eine Anzeige erstattet. Wer weiß was da so alles passieren kann? Wenn ich deshalb zum Beispiel auf der Autobahn stehenbleibe und mir deshalb einer hinten reinfährt, kann das schon ganz schön böse enden.

» nico6112 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,50 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^