Aufregung, wenn jemand anderes in den Urlaub fährt?

vom 20.05.2015, 20:42 Uhr

Bei mir ist es häufiger so, dass ich nicht nur dann aufgeregt bin, wenn ich selbst in den Urlaub fahre, sondern auch gerne mal, wenn andere in den Urlaub fahren. Bei Verwandten und Freunden informiere ich mich dann auch gerne mal, ob der Flug oder die Fahrt gut gelaufen ist, ich bekomme ab und an eine SMS oder Email und werde über den neusten Stand informiert.

Außerdem freue mich dann auch immer darauf, dass ich eine Postkarte nach Hause geschickt bekomme und ich freue mich auch auf Mitbringsel, wenn die entsprechenden Personen wieder zu Hause sind. Gerade bei Flügen und längeren Reisen bin ich aber besonders bei der Hin- und Rückfahrt etwas aufgeregter. Wenn meine Eltern verreisen, dann möchte ich schon frühzeitig darüber informiert werden, ob sie gut gelandet sind, da ich mir da auch Sorgen mache.

Wie ist das bei euch, seit ihr auch aufgeregt, wenn Freunde und Verwandte von euch verreisen oder nur wenn ihr selbst irgendwo hin fahrt? Bezieht sich das dann bei euch eher auf die Mitbringsel die ihr bekommt oder habt ihr Angst vor Unfällen und Pannen bei der Reise?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich interessiere mich natürlich schon dafür, wie der Urlaub von Freunden und Verwandten verlaufen ist und ich freue mich auch wenn ich eine Kleinigkeit mitgebracht bekomme und mir die Bilder anschauen darf nach dem Urlaub. Zumindest die von den guten Fotografen. Aber ich würde nun nicht behaupten, dass ich deshalb aufgeregt bin. Das fände ich doch irgendwie arg übertrieben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Also interessieren tu ich mich schon sehr dafür wenn Freunde oder Verwandte in den Urlaub fliegen. Das liegt daran das ich selbst einfach wahnsinnig gerne vereise und neue Länder und Menschen kennen lerne, sodass ich mich freue wenn das andere auch tun. Ich erkundige mich dann gerne vorher wo es hingeht, was sie dort machen und in welchem Hotel sie sind etc. Nach der Rückkehr interessiert mich natürlich wie es war und was sie alles gesehen haben.

Besonders wenn es an exotische Orte geht oder an welche an denen ich selbst noch nicht war, bin ich sehr interessiert. Aufgeregt bin ich allerdings nicht wenn andere in den Urlaub fliegen. Das Gefühl hebe ich dann lieber für meine eigenen Urlaube auf. :)

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei Flugreisen ist eine gewisse Angst und Nervosität sicherlich normal. Es sind einfach zu viele Unfälle in letzter Zeit passiert. Aber klar, es ist immer schön, wenn man eine Postkarte und ein Souvenir bekommt. Aber jetzt richtig aufgeregt bin ich nicht.

» Bascolo » Beiträge: 3579 » Talkpoints: 33,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn meine Eltern in den Urlaub fahren, dann ist es schon so, dass ich ein wenig aufgeregt bin, ob auch alles gut geht und dann möchte ich auch informiert werden, wenn sie angekommen sind. Aber bei anderen Menschen in meinem Umkreis bin ich nicht aufgeregt. Ich möchte dann nach dem Urlaub auch gerne wissen, wie es war und was die Personen erlebt haben, aber Aufregung verspüre ich nicht, wenn diese Menschen in den Urlaub reisen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich freue mich auch für andere die in den Urlaub fliegen oder fahren. Meistens sind es meine Eltern oder meine Freunde die verreisen, ich selbst fahre derzeit recht wenig weg, da ich hier sehr viel Stress habe. Ich freue mich immer, wenn Eltern oder Freunde aus dem Urlaub zurück kommen und mir vom Urlaub erzählen. Diese Erzählungen inspirieren mich in meiner Wahl, wo es im nächsten Urlaub hin soll.

» TheDude » Beiträge: 22 » Talkpoints: 4,26 »


Es kommt immer darauf an, wer in den Urlaub fährt. Wenn Freunde von mir in den Urlaub fahren, dann freue ich mich zwar für sie, bin aber nicht aufgeregt. Bei meinem Freund ist es jedoch anders. Bei ihm bin ich immer tierisch aufgeregt, obwohl er mittlerweile in unserer Beziehung schon dreimal ohne mich verreist ist. Ich werde mich wohl aber nie daran gewöhnen und ich werde mir immer Sorgen machen, dass ihm etwas passieren könnte. Vor allem dann, wenn weite Strecken mit dem Auto gefahren werden oder wenn geflogen wird, mache ich mir Sorgen, dass da etwas passieren könnte.

Ich freue mich auch immer für meinen Freund und ich weiß, dass ich auch jederzeit ohne ihn verreisen könnte. Wir gönnen uns das einfach. Dennoch macht man sich natürlich Sorgen, vor allem dann, wenn der Weg etwas weiter ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas zustoßen könnte, ist ja auch da.

Dafür bin ich bei meinem Freund auch immer unheimlich aufgeregt, wenn ich weiß, dass er wieder zurück kommt. Ich kann es dann kaum erwarten, ihn endlich wieder zu sehen und freue mich da riesig darüber. Ich vermisse ihn ja schon ziemlich, wenn er nicht da ist und es ist schon sehr schön, wenn man dann endlich wieder Zeit zusammen verbringen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache mir schon besonders bei meiner Familie oder engen Freunden etwas Sorgen, aber aufgeregt bin ich nicht gerade. Da bin ich eher aufgeregt wenn ich selbst verreise, aber vor allem aus Vorfreude. :) Meine Eltern hatten sich allerdings einmal nicht gemeldet als sie eine weitere Reise angetreten haben, da habe ich mir dann schon Sorgen gemacht.

» BaMa » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,98 »


Ich bin auch immer angespannt und nervös wenn Freunde und Bekannte verreisen. Gerade wenn es in fernere Länder geht, bei der die Flugzeit lang ist, möchte ich schon gerne wissen, ob sie gut gelandet sind. Auch wenn der Flugverkehr den sichersten Transport ermöglicht, hat man dennoch seine Bedenken. Schließlich kommt es leider doch ab und an mal vor, dass ein Flugzeug abstürzt.

» SCHALKEFAN04 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 7,56 »


Das kenne ich so gar nicht von mir. Für mich spielt das absolut gar keine Rolle wer verreist und wohin diese Person reist. Ich bin da neutral. Ich wünsche der Person natürlich eine schöne Reise und einen tollen Urlaubsaufenthalt, stelle auch Fragen zum Urlaub, wenn die Person wieder da ist, aber ich bin nicht wirklich aufgeregt. Warum sollte ich in diesem Fall aufgeregt sein, wenn mich das gar nicht direkt betrifft, sondern andere? Das ergibt für mich gar keinen Sinn, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^