Aufhellende Hundeshampoos macht das Sinn und bei wem?

vom 06.03.2022, 21:32 Uhr

Eine Freundin von mir hat einen Hund. Dieser hat weißes Fell, am Kopf und an einem Fleck auf dem Rücken ist er allerdings schwarz. Nun war sie am überlegen, ob sie für die weißen Stellen ein aufhellendes Hundeshampoo nehmen soll. Hellt das denn wirklich auf? Was würde das denn dann mit dem schwarzen Fell machen? Macht so etwas Sinn? Es gibt ja nicht nur rein weiße Hunde. Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Aufhellende Shampoos funktionieren beim Hund wie die Silbershampoos mit Anti-Gelb-Effekt aus der Drogerie für Ergraute und Blonde. Auch das früher übliche Bläuen der weißen Wäsche nutzt diesen Effekt. Ein Blauton, der ganz leicht auf der Oberfläche verbleibt, mindert das Gelb und das Weiß erscheint strahlender. Auf dunklem Fell passiert da gar nichts. Helles, aber nicht weißes Fell kann leicht stumpf und gräulich wirken. Schädlicher als andere Shampoos sind diese Sachen für den Hund nun auch nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13332 » Talkpoints: 499,09 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^