Aufgrund von Starappellen impfen lassen?

vom 12.02.2021, 09:52 Uhr

Derzeit geistert das Thema Impfen gegen Corona und die Vorbildwirkung von Stars in dem Zusammenhang in den Medien rum. Ein größerer Fußballclub aus der Bundesliga möchte Vorbild für die Gesellschaft sein und die eigenen Spieler deswegen (schneller) impfen lassen, sozusagen auch als Vorreiter. Was denkt ihr über diese Sache? Möchte man wirklich Vorbild sein oder geht es dem Verein nur darum, einen Wettbewerbsvorteil in der Bundesliga zu haben?

Weniger Coronainfektionen in der Mannschaft bedeuten schließlich auch weniger Ausfälle. Auch andere Stars schlagen in dieselbe Kerbe und wollen (angeblich) Vorbild für Andere sein und scheinbar ein Sonderrecht auf eine schnelle Impfung. Ist das Argument ein Vorbild sein zu wollen, nur ein vorgeschobener Grund um sich Vorteile zu verschaffen, was denkt ihr?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ohne dem Verein nun etwas unterstellen zu wollen, aber ich glaube nicht so richtig daran, dass das ohne Hintergedanken gesagt wurde. Immerhin könnte man dann spielen und wenn sich die Fans impfen lassen, hat man auch wieder bessere Einnahmen.

Dennoch würde ich es nicht fair finden, denn diese Stars haben in ihrem Leben schon so viele Vorteile, durch das Geld, was sie verdienen, dass ich mir als "normaler" Mensch wirklich verarscht vorkommen würde, warum die dann, obwohl sie absolut nicht relevant für das System sind oder sonst eine wichtige Funktion haben, dann eher die Impfung bekommen würden. Deswegen könnte Lieschen Müller dennoch nicht eher geimpft werden. Man impft ja nach einem Stufensystem und meiner Meinung nach sollten sich da auch diese Stars dran halten.

Ich denke jeder hätte gerne sein normales Leben zurück, aber meinen die wirklich, dass man Impfgegner dazu bekommt sich impfen zu lassen nur weil ein Star dies getan hat? Das ist doch Quatsch und Leute, die sich einfach unsicher sind, werden über die Zeit eine Entscheidung treffen, was man auch nicht von einem berühmten Menschen abhängig machen sollte. Ich glaube man will sich da einfach Vorteile verschaffen und das ist gerade jetzt, wo man dann vielleicht alten Leuten oder systemrelevanten Menschen aus dem Gesundheitsbereich eine Impfung wegnehmen würde, auch nicht gerade witzig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ohne Hintergedanken macht man glaube ich nie so etwas, es kommt halt auf die wahren Beweggründe an. Derzeit beobachtet man ja immer wieder, dass Leute sich Vorteile aus der Krise herausziehen und dabei nicht nach links oder rechts schauen. Diese Art von Egoismus gab es jedoch auch schon sehr lange vor der aktuellen Pandemie.

Ich glaube selbst auch, dass man die richtig harten Impfgegner von solchen Kampagnen zum Großteil nicht vom Impfen überzeugen kann, da müssen Diese schon selbst eine der Virenvarianten gehabt haben um ins Nachdenken und Grübeln zu bekommen. Solche Kampagnen, egal in welcher Form auch immer sind nehme ich an eher an die Menschen gerichtet, die sich generell noch unschlüssig sind.

Impfkampagnen auf welcher Art auch immer sind ja irgendwo immer auch eine Marketing,- Werbemethode wo wiederum Menschen von profitieren und Vorteile draus ziehen wollen. Nicht zuletzt die Impfstoffhersteller verdienen ja auch mehr, wenn sie mehr Dosen an die Welt verkaufen können. Mich würde also nicht wundern, wenn irgendwann ein Fußball,- oder Handballclub so eine Kampagne startet, wo einer der Sponsoren ein größeres Pharmaunternehmen ist.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^