Auffälligen Mundschleim abklären lassen?

vom 24.02.2021, 10:37 Uhr

Jeder Mensch von uns hat von Natur aus normalen Mundschleim, auch Spucke genannt, der eine mehr, der andere weniger. Aus verschiedenen Gründen kann es aber auch sein, dass Leute auf einmal einen anderen Mundschleim haben als vorher. Ursache kann dafür ein Krebs in der Mundhöhle oder im Rachenraum sein. In dem Zusammenhang kann es sein, dass es weiße und/oder rote Veränderungen an den Schleimhäuten gibt, ein Zeichen beziehungsweise Vorstufe für ein Plattenepithelkarzinom. Würdet ihr auffälligen Mundschleim sofort abklären lassen oder sollte man erstmal abwarten und keine Panik machen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube man sollte seinen Körper immer im Blick haben und wenn sich dann etwas so dermaßen verändert, dann sollte man das immer abklären lassen. Da ist es auch nicht schlimm, wenn man das ein Mal mehr abklären lässt, finde ich. Gerade bei Krebs ist es ja wichtig diesen frühzeitig zu finden, damit man schnell reagieren und vielleicht auch noch etwas retten kann. Man sollte sich aber immer aktiv mit der eigenen Gesundheit auseinandersetzen und da gehören eben auch solche Sachen dazu.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron