Auf welche Weise Ashitaba am besten zubereiten?

vom 01.06.2015, 09:45 Uhr

Da ich gerade überlege, Ashitaba in unserem Garten anzupflanzen, mache ich mir ebenfalls momentan Gedanken um die Verwendung der Pflanze, bzw darüber, wie man sie am besten zu sich nehmen, essen oder einnehmen soll. Bisher habe ich keinerlei Erfahrungen mit dieser Pflanze gesammelt und kann mir auch nicht so recht vorstellen, was ich nun eigentlich damit anstellen soll, wenn sie gewachsen und zur Ernte bereit ist.

Von Ashitaba soll man sowohl die Stängel als auch die Blätter verwenden können. Außerdem ist in den Beschreibungen immer wieder die Rede von einem sogenannten Milchsaft, der sich in den Stengeln befindet und der besonders nahrhaft und gesund sein soll.

Hat jemand von euch schonmal Ashitaba eingenommen, bzw. zubereitet? Habt ihr die Pflanze gekocht oder roh verarbeitet? Welche Teile habt ihr davon genommen und wonach schmeckt Ashitaba?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Blätter dieser Pflanze können genauso wie Spinat zubereitet werden. Die Blätter als auch der Stängel sollen herb schmecken, wobei durch den Milchsaft eine ölige Note da noch mit rein kommt. Wie das allerdings in der Praxis aussieht, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht das vergnügen hatte, diese Pflanze zu kosten oder mit ihr in der Küche zu experimentieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^