Auf Verkaufsanzeige antworten, dass man das auch verkauft

vom 24.07.2018, 22:47 Uhr

Ich habe neulich gesehen, dass jemand was im sozialen Netzwerk in Verkaufsgruppen verkauft, was er wohl nicht mehr brauche. Derjenige bekam auch gleich eine Antwort von einer Frau, dass sie sich seiner Verkaufsanzeige anschließt, weil sie genau das gleiche auch verkaufen möchte, aber im Preis niedriger wäre.

Ich muss sagen, dass ich das schon ziemlich unverschämt fand und dem Verkäufer, der sich die Mühe mit Bild gemacht hat, damit das Geschäft kaputt gemacht hat. Er war auch sehr erbost darüber und hat die Frau dann auch ziemlich barsch angemacht, dass sie sich gefälligst eine eigene Anzeige eröffnen soll. Die Frau fand das aber gar nicht so schlimm und meinte, dass sie sich somit doch Bilder sparen könnte.

Ich hätte an der Stelle des Anzeigenerstellers die Anzeige gelöscht und neu eröffnet. Wie denkt ihr darüber, wenn ihr beispielsweise so eine Verkaufsanzeige schalten würdet und sich andere mit dranhängen um ihre eigenen Sachen zu verkaufen. Würdet ihr das hinnehmen oder würdet ihr euch da aufregen? Würdet ihr die Anzeige löschen und neu eröffnen? Oder würdet ihr hoffen, dass sich dennoch jemand für eure Sachen interessiert?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ein wenig unverschämt ist es ja schon. Ich meine, wenn man zum selben Preis verkaufen wollen würde, würde ich das nicht so schlimm finden. Aber wenn der zweite Preis niedriger ist und man damit dem Anzeigenersteller quasi die Kunden und Interessenten klaut ohne sich Arbeit machen zu wollen, ist das für mich an Faulheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten. Aber gut, jeder Mensch ist anders und manche Menschen stört so etwas scheinbar überhaupt nicht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge