Auf Umstandsmode verzichten, wenn Bauch klein bleibt?

vom 06.03.2023, 12:35 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mir zunächst vorgenommen, auf Umstandskleidung zu verzichten. Ich dachte mir, dass ich mit dehnbaren Leggings und Oversized-Shirts weit kommen würde, wobei ich die Sachen eben auch nach der Schwangerschaft noch tragen könnte. Allerdings wurde aus diesem Vorhaben nichts. Mein Bauch war schon zur Mitte der Schwangerschaft vergleichsweise riesig und da ging dann recht schnell nichts mehr ohne Umstandshosen.

In meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich mir noch ein paar mehr Sachen zugelegt, weil ich in der letzten Schwangerschaft eindeutig zu wenig hatte und mir gegen Ende dann nicht mehr viel Neues kaufen wollte. Allerdings gibt es natürlich trotzdem einige Teile in meinem Kleiderschank, bei denen es sich nicht um Umstandskleidung handelt, die ich aber dennoch wahrscheinlich bis zum Ende tragen kann. Dabei handelt es sich um sehr weite Blusen, Shirts, Kleider und Pullover.

Bei den Hosen und Röcken sieht es jedoch anders aus. Da habe ich mich aber auch neu eingedeckt. Konntet ihr auf Umstandskleidung verzichten, wenn euer Bauch vergleichsweise klein geblieben ist? Oder habt ihr euch dennoch spezielle Schwangerschaftssachen zugelegt, zumal der Schnitt da natürlich ein anderer ist und die Sachen meist deutlich dehnbarer und auch bequemer sind?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Während meiner Schwangerschaft habe ich auch versucht, möglichst lange ohne Umstandskleidung auszukommen. Allerdings habe ich auch relativ schnell gemerkt, dass die Kleidung, die ich normalerweise getragen habe, einfach nicht mehr passt. Vor allem bei Hosen und Röcken war es schwierig, da sie am Bauch einfach zu eng wurden. Ich habe mich daher recht schnell nach Umstandsmode umgeschaut und auch ein paar Teile gekauft.

Ich denke, es hängt auch immer davon ab, wie der Körper in der Schwangerschaft reagiert. Wenn der Bauch nicht so schnell wächst oder man von Natur aus eher schlank ist, kann man sicherlich auch länger ohne Umstandskleidung auskommen. Aber bei den meisten Frauen wächst der Bauch doch recht schnell und dann wird es einfach unangenehm, enge Kleidung zu tragen.

Ich persönlich fand die Umstandskleidung auch deutlich bequemer, da sie meist aus dehnbaren Materialien besteht und an den richtigen Stellen etwas weiter geschnitten ist. Das hat mir gerade in den letzten Wochen der Schwangerschaft sehr geholfen, als der Bauch wirklich groß und schwer wurde.

Natürlich kann man auch versuchen, mit normaler Kleidung durch die Schwangerschaft zu kommen und vielleicht ein paar Teile in einer größeren Größe zu kaufen. Aber ich denke, dass spezielle Umstandskleidung doch am bequemsten und praktischsten ist. Man fühlt sich darin wohl und es gibt keine unangenehmen Druckstellen oder Einschnürungen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^