Auf Instagram die meisten Likes am Abend bekommen?

vom 15.05.2017, 18:58 Uhr

Laut einer Studie von Hopper HQ ist die beste Zeit, ein Foto bei Instagram zu posten unter der Woche ungefähr zwischen 18:00 und 19:30 Uhr und am Wochenende gegen 23:00 Uhr. Um diese Zeit sollen die meisten Leute auf Instagram unterwegs sein, weswegen ein Bild aus diesem Grund öfters gesehen wird und dadurch auch eher ein "Like" bekommen kann. Natürlich spielt hier auch die Zeitzone eine große Rolle. Postet ihr nun bewusst abends eure Fotos auf Instagram, damit ihr eine größere Reichweite habt?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin dort nicht angemeldet und ich poste auch keine Bilder von mir. Logisch ist es schon, denn wenn man es postet wenn die meisten Online und eingeloggt sind, dann erscheint es oben und muss nicht erst unten gesucht werden. Klar kassiert man dann auch mehr likes als wenn man das morgens um 4 Uhr einstellt wenn die meisten Leute im Bett liegen und schlafen.

Ab einem Gewissen Punkt ist es dann aber auch wieder egal wann man etwas postet. Durch das Teilen und die vielen Freunde und Abonnenten fliegen einem die Likes dann nur so um die Ohren und am Ende kommt es auf das Gesamtergebnis drauf an und nicht nur, was ich in der ersten Stunde an Likes kassiert habe. Um als unbekannter darauf aufmerksam zu machen, sollte man die Zeit beachten mit 10.000 Abonnenten und Followern ist das schon wieder eher zu vernachlässigen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^