Auf Bilder und Videos bei WhatsApp auch immer antworten?
Eine Bekannte erzählte mir jetzt, wie genervt sie doch wäre, weil sie ständig irgendwelche Antworten von den Personen bekommen würde, denen sie über Whats App irgendwelche Bilder und Videos schicken würde. Sie würde nicht verstehen, warum man darauf immer antworten müsste.
Manche würden dann einen Kommentar dazu schreiben oder ihr nur ein Smiley schicken. Ich muss sagen, dass meine Bekannte auch teilweise wirklich viele Bilder und Videos verschickt und ich schon durch die Menge so genervt bin, dass ich gar keine Lust habe, darauf zu antworten.
Antwortet ihr auch immer auf Bilder und Videos, die ihr bei WhatsApp geschickt bekommt? Oder findet ihr das überflüssig? Seid ihr sogar genervt, wenn ihr eine Reaktion auf geschickte Bilder und ähnliches erhaltet? Oder findet ihr es nur höflich, wenn man dazu wenigstens ein Smiley als Antwort schickt?
Nein, das mache ich nicht. Wobei ich durchaus unterscheide was mir geschickt wird. Wenn mir jemand ein Video von seinem Kind schickt oder ein Bild von einer Veranstaltung oder so, dann antworte ich schon, wenn aber das tausendste vermeintlich lustige Katzenvideo kommt, kommt von mir keine Antwort, weil ich mir da nicht mal mehr die Videos oder Bilder ansehe, da es mich nervt. Ich meine es gibt auch Leute, die am Tag etliche sinnlose Bilder und Videos schicken, da lohnt sich antworten nicht.
So viele Bilder bekomme ich eigentlich gar nicht, außer eben in einschlägigen Unsinn-Gruppen, in denen gefühlt glaube ich jeder ist. Bei diesen Gruppen wird nicht geantwortet, da werden einfach nur Bilder geschickt, von daher alles gut. Ansonsten muss ich sagen, dass ich nicht immer auf Bilder antworte, nicht weil ich nicht wollen würde, nur dann schickt mir irgendwer eine Ente mit einem vermeintlich weisen Lebensspruch. Was soll ich dazu sagen? Danke allenfalls, aber das lasse ich schon lange bleiben. Die meisten erwarten da auch keine Antwort drauf.
Wenn ich Bilder verschicke, dann erwarte ich da meistens auch keine Antwort drauf, weil ich einfach die Impressionen teilen möchte. Es nervt mich aber auch nicht, wenn ich mal ein Danke oder ein Cool oder was weiß ich zurück bekommen. Ich verschicke aber gefühlt eher wenige Bilder. Es gibt durchaus Leute in meinem Bekanntenkreis, die mehr Bilder schicken.
Wenn die besagte Freundin aber so unfassbar viele Bilder schickt, dass man schon gar nicht mehr antworten will, dann frage ich mich, ob sie nicht merkt, dass es enorm viele sind. Und wenn es dann so enorm viele sind, muss sie doch auch damit rechnen, dass ein paar Leute sich dazu melden und ihr was schreiben. Das klingt für mich relativ logisch, genauso wie die Konsequenz daraus, nämlich einfach nicht so viele Bilder zu schicken.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2795mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26944mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39885mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1621mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 999mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
